Abtwil

Ein Plus statt ein Minus

Di, 08. Jun. 2021

«Gmeind» in Abtwil am Freitag, 11.Juni

Den Abtwiler Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern steht eine kurze, ruhige «Gmeind» bevor. Traktandiert ist neben einer positiv ausgefallenen Kreditabrechnung auch die Jahresrechnung der Einwohnergemeinde.

Die Kreditabrechnung «Leitungskataster Abwasser,…

Mit dem Fahrrad gestürzt

Di, 01. Jun. 2021

Ein Unfall ereignete sich am Sonntag, 30. Mai, kurz nach 17 Uhr in Abtwil. Ein 50-jähriger Fahrradlenker stürzte während der Fahrt auf der Auwerstrasse aus noch unbekannten Gründen. Der Fahrradlenker verletzte sich schwer und musste mittels Helikopter ins Spital überführt werden. Zum Unfallhergang…

Abtwil abonnieren
  • Abtwil Motorradlenker stirbt bei Kollision

    Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 21. März, kurz nach 16.20 Uhr in Abtwil. Ein 48-jähriger Motorradlenker wollte ausgangs Abtwil in Richtung Aettenschwil in einer Kurve ein Auto überholen. Dabei verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam zu…

    Di, 23. Mär. 2021
  • Abtwil Die Abtwiler Stimmberechtigten folgten in allen Anträgen dem Gemeinderat. Neben dem Protokoll, dem Rechenschaftsbericht, der Jahresrechnung und dem Budget genehmigten sie auch die Änderung des Gebührentarifs zum Abfallreglement vom 6. Juni 2008 und senkten damit die Kehrichtgebühren und…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Abtwil «Gmeind» in Abtwil am 27. November

    Über drei Kredite wird an der Gemeindeversammlung abgestimmt. Für 450 000 Franken soll die Gemeindeverwaltung umgebaut und saniert werden.

    Im Juni 2019 hat die Gemeindeversammlung einen Kredit von über 1,5 Millionen Franken für den Kauf der Liegenschaft…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Abtwil Angesichts der angespannten Coronasituation und der von Bund und Kanton neu verordneten Schutzmassnahmen werden die letzten beiden Landammannstammtische dieses Jahres abgesagt.

    Für den Dezember-Stammtisch wäre Landammann Markus Dieth im Gasthaus zum Weissen Kreuz in Abtwil zu Gast gewesen.…

    Fr, 13. Nov. 2020
  • Abtwil «Abtwil – zeigdi» auf September 2021 verschoben

    Corona-bedingt wurde «Abtwil – zeigdi», die Gewerbeausstellung mit Dorffest, um ein Jahr auf den 10. und 11. September 2021 verschoben. Die Zeit bis dahin soll aber nicht ungenutzt verstreichen und die Organisatoren suchen nach innovativen…

    Di, 14. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Wir wollen Rehe retten»

Die Jagdgesellschaft Bünzen-Rottenschwil setzt bei der Rehkitzrettung auf Drohnen

Ist das Wetter ideal zum Heuen, sind sie jeden Morgen unterwegs. Mit einer Drohne werden alle Felder überflogen, in denen frisch geborene Kitze sein könnten, um sie vor dem Mähtod zu retten.

Annemarie Keusch

Die letzte Woche war für die Landwirte ideal. Mehrere Tage am Stück passte das Wetter bestens, um zu heuen. Solche Tage beginnen für Hubert Bereuter, Peter Huber, Traugo...