Bünzen

Adventsfenster

Fr, 27. Nov. 2020

Der Frauenverein freut sich, auch in diesem ausserordentlichen Jahr, dank vielen Freiwilligen, etwas Licht in diese dunkle Jahreszeit zu bringen. Aufgrund der aktuellen Situation muss auf die Apéros verzichtet werden. Während einem gemütlichen Spaziergang können die Adventsfenster jeweils ab 18…

Category: 

Advent in der Kirche

Fr, 27. Nov. 2020

Der Seniorennachmittag vom 1. Dezember wird nicht durchgeführt. Stattdessen sind alle Seniorinnen und Senioren und weitere Besucher drei Mal freitags, 4., 11. und 18. Dezember, um 14.30 Uhr in die Kirche Bünzen eingeladen. Mit verschiedenen Adventsgeschichten kann man sich auf die Weihnachtszeit…

Trottoirs freihalten

Di, 24. Nov. 2020

Gerade in der kalten Jahreszeit mit frühem Eindunkeln am Abend sind Gegenstände oder Fahrzeuge auf Trottoirs und an Strassenrändern eine potenzielle Gefahrenquelle. Gerade Sperrgut ist der ordentlichen Abfallentsorgung zuzuführen.

Der Gemeinderat bittet darum die Bevölkerung von Bünzen, keine…

Bünzen abonnieren
  • Bünzen Aufgrund der aktuellen Situation wegen des Coronavirus muss der Frauenverein alle seine Anlässe bis mindestens Ende Jahr absagen. Dies betrifft auch das Rorate-Zmorge und den Samichlaus im Wald. Durch die ganzen Schutzkonzepte und Einschränkungen sind die Durchführungen zurzeit nicht…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Bünzen Wie informiert, verzichtet der Gemeinderat auf die Durchführung der Einwohnergemeindeversammlung vom 24. November. Gestützt auf die Covid-Sonderverordnung 1 des Regierungsrates hat der Gemeinderat die direkte Urnenabstimmung am 20. Dezember angeordnet. Über die Rechnung 2019 und das Budget…

    Fr, 06. Nov. 2020
  • Bünzen Gesellige Treffen für ältere Menschen sind wichtig, doch können gerade in diesem Bereich der notwendige Abstand und die Maskenpflicht nicht eingehalten werden. Aus diesem Grund ist der Mittagstisch bis auf Weiteres abgesagt.

    Fr, 06. Nov. 2020
  • Bünzen Aufgrund der momentanen Situation hat der Gemeinderat entschieden, auf die Durchführung der Einwohnerund Ortsbürgergemeindeversammlung vom 24. November zu verzichten. Gestützt auf die Covid-Sonderverordnung 1 des Regierungsrates des Kantons Aargau hat der Gemeinderat die direkte…

    Di, 03. Nov. 2020
  • Bünzen Da für die Ersatzwahl eines Ersatzmitgliedes der Steuerkommission vom 29. November für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 die Anzahl der Kandidierenden kleiner ist als die Anzahl der zu vergebenden Sitze, wird eine Nachmeldefrist angesetzt, innert der weitere Vorschläge eingereicht werden…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Bünzen Stoffwindelberaterin Susanne Kuhn aus Bünzen

    Die Zweifachmama Susanne Kuhn wickelt aus Überzeugung mit Stoffwindeln.

    «Stoffwindeln sind umweltfreundlicher und besser für die empfindliche Babyhaut», lobt Susanne Kuhn die Alternative zur Plastikwindel. Wegwerfwindeln hingegen würden viel…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Bünzen Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus, müssen der Bringund-Hol-Tag sowie der «Handgmacht-Märt» vom 19. September abgesagt werden. Die Ortsbürgerkommission bedauert diesen Entscheid sehr und wünscht allen gute Gesundheit.

    Di, 15. Sep. 2020
  • Besenbüren Die Pro Senectute startet wieder mit dem gemeinsamen Mittagstisch in Bünzen und Besenbüren. Willkommen sind alle Seniorinnen und Senioren ab Jahrgang 1960. Das nächste Essen findet am Donnerstag, 17. September, um 12 Uhr im Restaurant Frohsinn in Besenbüren statt. Silvia Hess und…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Bünzen Fast fünf Monate lang konnten die Musikantinnen und Musikanten der Musikgesellschaft Bünzen ihrem geliebten Hobby nicht mehr nachgehen. Covid-19 hat auch bei der Musikgesellschaft zu einem totalen Lockdown geführt. Traditionelle Auftritte wie beispielsweise der Musiktag Oberrüti, die…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Bünzen Aktuelles aus Bünzen

    Bis zum Ablauf der Nachmeldefrist für den ersten Wahlgang eines Mitgliedes des Gemeinderates für den Rest der laufenden Amtsperiode 2018/2021 sind nicht mehr wählbare Kandidaten vorgeschlagen worden, als zu wählen sind. Darum hat das Wahlbüro Stefan Kuhn, 1993, als in…

    Fr, 04. Sep. 2020
  • Bünzen Der Gemeinderat hat das Schutzkonzept für die Schulanlage angepasst. Dieses ist auf der Homepage unter Aktuelles, Neuigkeiten zu lesen. Gemäss Punkt 4 des Schutzkonzeptes für die Schulanlage muss jeder Trainingsveranstalter (Verein) ein auf seine Trainings angepasstes Schutzkonzept…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Bünzen Einblicke in die Igelstation in Bünzen

    Der Naturschutzverein Muri und Umgebung organisierte einen Besuch bei Igel-Ersatzmutter Allison Schulz. Sie zeigte den interessierten Teilnehmern ihre Arbeit und vermittelte viel Wissenswertes über die Säugetiere.

    Runde, schwarze Kulleraugen. Eine…

    Di, 25. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Keinen anderen Ausweg

Das Gasthaus Sternen in Boswil ist geschlossen – Wirt Danny Bakker gibt auf

Das Coronavirus fordert sein nächstes Opfer im Gastgewerbe. Seit letztem Dienstag sind die Türen des Gasthauses Sternen in Boswil geschlossen. Nach mehr als zwölf Jahren sah sich Wirt Danny Bakker zu diesem schweren Schritt gezwungen.

Annemarie Keusch

Er wollte es lange nicht wahrhaben. Aber im Hinterkopf war dieses Szenario. «Seit Anfang Jahr spürten wir das Coronavirus», sagt D...