Boswil

Category: 

Gold für Simon Koch

Di, 28. Sep. 2021

Der Boswiler räumt an den «EuroSkills» ab

Er ist der beste Elektroinstallateur Europas. Dies bewies Simon Koch gerade eben in Graz. Hier holte er sich den Europameister-Titel in seinem Beruf.

14 Medaillen, davon 6-mal Gold, holte das Schweizer Berufs-Nationalteam in Graz. Ein Rekordresultat an den…

Category: 

Töfflibuebe im Appenzellerland

Di, 28. Sep. 2021

Boswiler Männerturner auf Reisen

Bereits in der Morgendämmerung starteten 16 Boswiler Männerturner zur ersten Etappe ihrer Vereinsreise: zum Morgenbrunch in der Alpwirtschaft Rittmarren im Toggenburg.

Ausgiebige Stärkung war ein guter Rat, denn nach der nächsten Etappe stand in Teufen ein Marathon…

Category: 

Betrunken gegen Lärmschutzwand geprallt

Di, 28. Sep. 2021

Unfall in Boswil

Unter Alkoholeinfluss kam eine Automobilistin in Boswil von der Strasse ab. Verletzt wurde niemand. Hingegen entstand beträchtlicher Schaden.

Der Selbstunfall ereignete sich am Sonntag, 26. September, gegen drei Uhr auf der Muristrasse in Boswil. In einem Fiat Doblo waren die…

Boswil abonnieren
  • Boswil Alle fünf bisherigen Gemeinderäte traten in Boswil zur Wiederwahl an. Gewählt wurden mit 470 Stimmen Michael Weber, mit 437 Stimmen Jakob Dolder, mit 523 Stimmen Peter Wyrsch, mit 493 Stimmen Gabriela Schönenberg und mit 509 Stimmen Roman Bamert. Der Herausforderer Urs Bircher holte sich…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Boswil In den nächsten Tagen werden die Einwohner einen Sammelaufruf der Pro Senectute Aargau in ihrem Briefkasten vorfinden.

    Pro Senectute Aargau setzt sich in vielfältiger Weise für das Wohl der älteren Menschen ein. Mit dem Beratungs- und Dienstleistungsangebot sowie den Kurs- und…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Boswil Ortsbürger investieren in Pflanzgarten

    Die Ortsbürgerkommission hat im letzten Jahr für die Erneuerung des bel iebten Naherholu ngsplatzes «Pflanzgarten» eine Summe im Budget für das laufende Jahr eingestellt. Nach der Herbstgemeindeversammlung wurden die Arbeiten im Frühjahr geplant und…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Boswil Megawatt im «Chillout» Boswil

    Heute Freitag, 24.September, ist die Schweizer Band Megawatt in Boswil zu Gast. Die Mundartrocker kommen für eine exklusive Show nach Boswil.

    Die Schweizerdeutschen Songs von Megawatt erzählen von grossen Träumen und vom Glauben daran, dass sie irgendwann wahr…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Boswil Das Fallholz im Wissenbacher Tobel wird ab Mitte Oktober durch den Forstbetrieb Muri und einen Forstunternehmer aufgearbeitet und, wo möglich, aus dem Tobel entfernt. Im Bereich der vertraglich vereinbarten Altholzinsel wird das geschnittene Holz seitlich gelagert und dem Zerfall in freier…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Boswil Am Mittwoch, 29. September, ab 14 Uhr wird im «Chillout» Boswil getanzt. Ob Paartanz, «Line Dance» oder «Everdance» – getanzt wird zu Schlager, Walzer, Tango, Polka, Cha-Cha-Cha, Rumba und viele mehr. In gediegener Atmosphäre, auf gutem Parkett und mit Gleichgesinnten einen Tanznachmittag…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Boswil Konzert in der Alten Kirche Boswil – Tickets zu gewinnen

    Am Freitag, 24. September, 19.30 Uhr, treffen sich Sebastian Bohren an der Violine, José Gallardo am Klavier und das Ensemble «Chaarts» zum «Concertissimo».

    Sebastian Bohren, wohlbekannt im Freiamt, und der Argentinier José Gallardo,…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Boswil Boswil: Simon Koch geht an die «EuroSkills»

    Zweimal wurden die Berufs-Europameisterschaften verschoben. Nun geht es am Dienstag los für Simon Koch, den jungen Elektroinstallateur.

    Nein, einfach war es nicht immer. Schon zweimal hat sich Simon Koch intensiv auf die «EuroSkills» vorbereitet,…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Region Oberfreiamt Konzert in der Alten Kirche Boswil

    Am Sonntag, 19. September, 17 Uhr, zeigen der Tenor Ian Bostridge und der Pianist Julius Drake in Boswil ihr Können.

    Drei Künstlerpersönlichkeiten des frühen 19. Jahrhunderts stehen im Zentrum des Programms von Ian Bostridge und Julius Drake:…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Boswil Der Boswiler Elektroinstallateur Simon Koch vertritt die Schweiz an den «EuroSkills»

    Eigentlich hätten die Wettkämpfe vor einem Jahr stattfinden sollen. Nach zwei Verschiebungen geht die Reise für Simon Koch am Dienstag los. In Graz misst er sich mit den besten Elektroinstallateuren des…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Boswil Boswil: «Big Clyde» zu Gast

    Morgen Samstag warten im «Chillout» in Boswil rockige Klänge auf die Besucher. Ab 19 Uhr heizen «Big Clyde» ein.

    Seit dem Sommer 2016, als Kev Volken (Gesang) und Sandro Vanetti (Gitarre) begannen, Songs für «Big Clyde» zu schreiben, rollt die Band sicher und…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Boswil Mit der ersten Hauptübung möchte die Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte der Bevölkerung von Boswil, Bünzen und Kallern ihr gesamtes Einsatzspektrum zeigen und vorführen. Die Spezialisten im Atemschutz, Maschinisten sowie Verkehr, Sanität, Elektriker und Absturzsicherung der Regio-Feuerwehr…

    Fr, 17. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der alte Glanz ist zurück

Die Arbeiten beim «Caspar» gehen voran – das «Ochsen»-Wirtshausschild hängt wieder

Es lag beschädigt und in Einzelteilen in seiner Werkstatt in Bünzen. Nun konnte Kunstschlosser Werner Villiger das «Ochsen»-Wirtshausschild wieder montieren.

Annemarie Keusch

John Rusterholz zückt sein Handy. Der Moment, wenn das Wirtshausschild wieder an die «Ochsen»-Fassade gehängt wird, will der «Caspar»-Direktor natürlic…