Boswil

Countrynight im Chillout

Fr, 11. Jun. 2021

Am Samstag, 12. Juni, sind Andy Martin und seine Band live in Boswil zu hören. Türöffnung ist ab 18.30 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr. Seit über 30 Jahren ist Andy Martin ein sicherer Wert in der europäischen Country-Music-Szene. Mit seinem traditionellen Country-Music-Stil hat er sich in die…

Boswil abonnieren
  • Boswil Eine Fusion von Boswil und Bünzen kann abgeklärt werden – das Stimmvolk sagte Ja, aber knapp

    Eine gemeinsame Zukunft der Gemeinden Boswil und Bünzen kann nun vertieft geprüft werden. Die Bevölkerung stimmte an der «Gmeind» dem Antrag zu.

    Sabrina Salm / Annemarie Keusch

    Je 115 000 Franken…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Boswil Stimmbürger folgen mehrheitlich dem Gemeinderat

    Im letzten November gab es zwei Rückweisungsanträge, die genehmigt wurden. Beide Traktanden präsentierte der Gemeinderat erneut. Diskussionen gab es diesmal keine. Nicht auf der selben Linie sind die Stimmbürger nur bei der Bereinigung der…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Boswil Der Gemeinderat macht die Stimmberechtigten der Ortsbürgergemeinde darauf aufmerksam, dass sich der Veranstaltungsort für die Ortsbürgergemeindeversammlung von heute Abend, 4. Juni, 20 Uhr, kurzfristig geändert hat. Die Versammlung findet im Restaurant Löwen, Chillout, statt. Der Grund für…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Boswil An den Einwohnergemeindeversammlungen in Bünzen und Boswil entscheiden die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger, ob das Projekt Zusammenschluss der beiden Gemeinden weiterverfolgt wird. An beiden «Gmeinden» ist ein Kredit von 105 000 Franken beantragt. --ake


    Gewissheit statt…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Boswil Gemeinderat beantragt erneut Erhöhung Stellenetat der Abteilung Soziale Dienste

    Die Einwohnergemeindeversammlung Boswil ist reichhaltig. Neben dem Kredit für die vertiefte Prüfung eines Zusammenschlusses mit Bünzen sind weitere umstrittene Themen traktandiert. Nach der Rückweisung bei der…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Boswil Luca Penta ist neuer Präsident des Vereins Altersheim St. Martin Boswil

    Nach 14 Jahren im Vorstand, davon fünf als Präsident, trat Ronni Hilfiker anlässlich der schriftlich durchgeführten Mitgliederversammlung zurück. Sein Nachfolger ist kein Unbekannter, auch wenn er bisher nicht Teil des…

    Fr, 21. Mai. 2021
  • Boswil Vom 23. Juni bis am 4. Juli findet der 20. Boswiler Sommer statt

    Andreas Fleck hat sich in den Ort verliebt. Das steht am Anfang des Festivals Boswiler Sommer. Seit 20 Jahren stellt er als künstlerischer Leiter das Programm zusammen. Heuer steht es unter dem Motto «Geschenke».

    Annemarie…

    Di, 18. Mai. 2021
  • Boswil Aktuelles aus der Gemeinde Boswil

    Die Swisscom startete ab Montag, 10. Mai, mit ihrem Glasfasernetzausbau in Boswil. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende Mai dauern. Es kann deshalb Behinderungen auf den Verkehrswegen geben. Die Swisscom hat das Ziel, dass ab Herbst 2021 die…

    Di, 18. Mai. 2021
  • Boswil Eine etwas andere Projektwoche an der Schule Boswil

    Normalerweise können die Kinder ihre Kurse selber wählen. Normalerweise sind die Klassen und Jahrgänge gemischt. Aber normal ist in Zeiten der Pandemie wenig. Und so findet die Projektwoche an der Schule Boswil nicht im gewohnten Rahmen…

    Fr, 14. Mai. 2021
  • Boswil Seit Ende November waren die Türen des «Sternen» in Boswil zu. Besitzer und Wirt Danny Bakker gab den Kampf auf. Nun hat er das geschichtsträchtige Restaurant verkauft. Und zwar an Fide und Dasuri Kista und ihre Kista Immobilien AG aus Cham. Die neuen Besitzer machen sich jetzt auf die…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Boswil «Chillout» für Swiss Location Award nominiert

    Das Team des «Löwen» und «Chillout» Boswil freut sich, dass seine Location in einer äusserst herausfordernden Zeit auf dem grössten Eventportal der Schweiz für den Swiss Location Award nominiert wurde.

    Jede einzelne Stimme zählt

    «In dieser…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Boswil Traktanden der Boswiler Ortsbürger-«Gmeind»

    Am 4. Juni findet die Ortsbürgergemeindeversammlung aufgrund des Coronavirus in der Mehrzweckhalle statt. Der Gemeinderat hat folgende Traktanden festgelegt: 1. Protokoll, 2. Jahresrechnung, 3. Zusicherung des Ortsbürgergemeinderechts an Andreas…

    Fr, 07. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Wir wollen Rehe retten»

Die Jagdgesellschaft Bünzen-Rottenschwil setzt bei der Rehkitzrettung auf Drohnen

Ist das Wetter ideal zum Heuen, sind sie jeden Morgen unterwegs. Mit einer Drohne werden alle Felder überflogen, in denen frisch geborene Kitze sein könnten, um sie vor dem Mähtod zu retten.

Annemarie Keusch

Die letzte Woche war für die Landwirte ideal. Mehrere Tage am Stück passte das Wetter bestens, um zu heuen. Solche Tage beginnen für Hubert Bereuter, Peter Huber, Traugo...