Ein ganz spezielles Wintererlebnis

Fr, 20. Nov. 2020

Naturfreunde organisieren Schneeschuhtouren

Wer möchte nicht die verschneite Winterwelt in den Alpen gefahrlos erleben? Mit den Naturfreunden Oberfreiamt lässt sich dieser Wunsch erfüllen. Ausgebildete und erfahrene Wintertourenleiter führen die Teilnehmenden mit einem Aufbaukurs mit stetig steigenden Anforderungen entspannt und sicher durch die verzauberte Wunderwelt. Die Gruppengrösse pro ausgebildeten Tourenleiter ist bei maximal zehn Personen.

Die erste Tour geht auf den Huserstock

Die Skitouren finden jeweils am ersten Sonntag des Monats, von Dezember bis Mai statt. Eine Skiausrüstung mit dem unerlässlichen Material muss nicht gleich erworben werden. Diese lässt sich bei Stöckli-Sport in Boswil oder Gubler Sport in Affoltern am Albis mieten und fachgerecht anpassen.

Der erste…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Keinen anderen Ausweg

Das Gasthaus Sternen in Boswil ist geschlossen – Wirt Danny Bakker gibt auf

Das Coronavirus fordert sein nächstes Opfer im Gastgewerbe. Seit letztem Dienstag sind die Türen des Gasthauses Sternen in Boswil geschlossen. Nach mehr als zwölf Jahren sah sich Wirt Danny Bakker zu diesem schweren Schritt gezwungen.

Annemarie Keusch

Er wollte es lange nicht wahrhaben. Aber im Hinterkopf war dieses Szenario. «Seit Anfang Jahr spürten wir das Coronavirus», sagt D...