Fussball

Category: 

«Uno, due» bringt die Erlösung

Fr, 27. Nov. 2020

Fussball, Super League: FC Basel – FC Lausanne 2:1 – Ciriaco Sforza gewinnt das Freiämter Duell gegen Joel Geissmann

Der Wohler Ciriaco Sforza atmet durch. Nach dem schlechtesten Saisonstart des FC Basel seit neun Jahren ist der Druck nach dem 2:1-Sieg weg – wenigstens ein bisschen. Der Hägglinger…

Category: 

«Es tut weh, Muri zu verlassen»

Fr, 27. Nov. 2020

Sportchef Antonio De Luca und Innenverteidiger Daniele Garofalo verlassen den FC Muri

Eigentlich sollte die Gründung einer Transferkommission Entlastung für Muri-Sportchef Antonio De Luca bringen. Stattdessen verlässt jetzt der vierte Sportchef innerhalb von drei Jahren die Murianer. Dafür kommt…

Category: 

Golfen tut er trotzdem weiter

Fr, 27. Nov. 2020

Fussball, 2. Liga: Emilio Munera wird neuer Trainer beim FC Othmarsingen

20 Jahre lang war Emilio Munera beim FC Wohlen tätig. Zuerst als Spieler, dann als «Mädchen für alles». Er prägte die Challenge-League-Jahre. Jetzt hat er eine neue Herausforderung – und löst die Legende Beat Dünki ab.

Emilio…

Fussball abonnieren
  • Fussball Am Mittwoch starb die Legende Diego Armando Maradona. Für Pascal Jenny war dies eine Hiobsbotschaft. Der Tourismusdirektor von Arosa, früherer Handball-Nati-Captain und Ur-Wohler ist seit seiner Kindheit riesiger Fan von Maradona. Nach dem Tod von Bär Napa im Arosa-Bärenland und der…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Fussball Die FC-Villmergen-Präsidenten Sandro Meyer und Simone Antonelli über das kommende, grosse Jahr der Vereins

    Der FC Villmergen feiert 2021 sein 100-Jahr-Jubiläum. Gleichzeitig ist der Club Veranstalter des Aargauer Cuplnaltags und feiert die Einweihung des neuen Platzes. Unterdessen…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Sport Der Villmerger Adrian Meyer, Leiter Sport des FC Wohlen, geht ins Ausland für unbestimmte Zeit

    Auszeit. Sabbatical. Oder wie es Adrian Meyer nennt: «Zeit für mich.» Der 51-Jährige reist in wenigen Tagen nach La Réunion. Auf der Insel im Indischen Ozean wird er rund vier Monate bleiben. Was…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Fussball Sergio Colacino vom FC Mutschellen ist Trainer des momentan erfolgreichsten Teams im Freiamt

    Immer sonntags nach den Spielen erholte sich Sergio Colacino im Thermalbad und gönnte sich danach eine Gazzosa in der «Zanzibar» in Wohlen. Dort lernte er Daniela kennen – doch sie liess ihn…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Fussball «Regionalfussball-Stars von früher»: Bruno Fröhli, der Mutscheller im Dienst des FC Wohlen

    Paradiesvogel, Musikliebhaber, Unternehmer, Angestellter einer Bierbrauerei und früher ein extrem guter Stürmer. Bruno Fröhli war Fussballer und ist ein Mensch mit vielen Facetten.

    Josip Lasic

    Wer…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Fussball Die EC-Junioren des FC Bremgarten laufen ab sofort mit neuen Tenues auf, welche von der Steiner Rumi Generalbau AG in Bremgarten gesponsert wurden. Und auch die FM-Junioren des FC Bremgarten haben einen neuen Tenuesponsoren mit der Firma Allucan in Bremgarten. – Bild: Die EC-Junioren im…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Fussball David Pallas hat eine bewegende Karriere hinter sich – seine Bilanz als Trainer des FC Wohlen II

    In seiner fussballerischen Hochzeit kickte David Pallas in der Deutschen Bundesliga. Weil er seinem Spielerberater blind vertraute, versandete die grosse Karriere. In Villmergen fand er eine…

    Fr, 13. Nov. 2020
  • Sport Die Vorrunde des FC Muri lief nicht wie erhofft

    Trainer Piu, Spielerpräsident Michael Stadelmann, Leiter Sport Yanick Hofer und Captain Michael Hohl ziehen Bilanz.

    Der ehemalige Bayern-Stürmer Jürgen Wegmann prägte den Satz: «Erst hatten wir kein Glück, dann kam noch Pech dazu.» Dieses…

    Di, 10. Nov. 2020
  • Fussball «Regionalfussball-Stars von früher»: Andy Bächer vom FC Wohlen

    Abgesehen von einem dreijährigen Intermezzo bei den Junioren des FC Aarau war Andy Bächer dem FC Wohlen immer treu. Ein Seitenbandabriss und ein Kapselbruch haben den Sprung nach ganz oben verhindert. In Wohlen ist er dennoch…

    Di, 10. Nov. 2020
  • Sport Frauenfussball: Julia Stierli und Alayah Pilgrim in der Nationalliga A

    Der Fussball ruht im Amateurbereich. Bei den NLA-Frauen wird mit Geisterspielen weitergekickt. Die beiden Murianerinnen Alayah Pilgrim (FC Basel) und Julia Stierli (FC Zürich) sind dabei stets im Einsatz.

    Die 23-jährige…

    Di, 10. Nov. 2020
  • Fussball Fussball, 2. Liga: Trainer Michael Winsauer spricht auf dem Tennisplatz über die Vorrunde des FC Sarmenstorf

    Den Trainer stört, dass der FC Sarmenstorf das Image einer Sauftruppe hat. «Wir sind so viel mehr», sagt Michael Winsauer. Beispielsweise hat das Team in der jetzigen,…

    Di, 10. Nov. 2020
  • Fussball Der Murianer Ex-Profi Enrico Bizzotto

    Eine ganz grosse Karriere wurde ihm vorausgesagt. Doch es kam anders. Die fussballerische Geschichte von Enrico Bizzotto bewegt – auch heute noch.

    Othmar Hitzfeld kommt Mitte der 80er-Jahre zur Familie Bizzotto nach Muri. Der spätere Star-Trainer,…

    Fr, 06. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Keinen anderen Ausweg

Das Gasthaus Sternen in Boswil ist geschlossen – Wirt Danny Bakker gibt auf

Das Coronavirus fordert sein nächstes Opfer im Gastgewerbe. Seit letztem Dienstag sind die Türen des Gasthauses Sternen in Boswil geschlossen. Nach mehr als zwölf Jahren sah sich Wirt Danny Bakker zu diesem schweren Schritt gezwungen.

Annemarie Keusch

Er wollte es lange nicht wahrhaben. Aber im Hinterkopf war dieses Szenario. «Seit Anfang Jahr spürten wir das Coronavirus», sagt D...