Fussball

Category: 

«Niemand kann uns schlagen»

Fr, 11. Jun. 2021

Fussball, 1. Liga classic: Zehn Fragen an FC-Wohlen-Trainer Thomas Jent vor dem Re-Start gegen Langenthal (So, 15 Uhr)

Der FC Wohlen hat noch vier Spiele in der Saison 2020/21 zu bestreiten. «Eines davon ist enorm wichtig», sagt Trainer Thomas Jent. Der 50-Jährige aus Seon spricht vor dem…

Category: 

Nase kaputt, WM-Zug weg

Fr, 11. Jun. 2021

Michael Kempter in der WM-Qualifikation

Endlich konnte der Rudolfstetter Michael Kempter sein erstes Länderspiel für die Philippinen bestreiten. Mit Verletzung und Niederlage hätte sein Einstand besser verlaufen können. Jetzt hofft der Freiämter, dass die nächsten Partien besser laufen.

Gerade 15…

Category: 

Der Sonnyboy tritt ab

Fr, 11. Jun. 2021

Fussball, 2. Liga interregional: FC Muri – Blue Stars ZH (Samstag, 18 Uhr)

Der FC Muri braucht im letzten Heimspiel den Sieg, dann ist der Ligaerhalt geschafft. Für Sandro Streuli wird es nach fast 250 Spielen der letzte Auftritt auf der Brühl sein. Der Sonnyboy aus Fischbach-Göslikon wird seine…

Fussball abonnieren
  • Sport Fussball, 2. Liga: FC Niederwil – FC Lenzburg (Samstag, 18 Uhr, Riedmatt)

    Morgen Samstag beginnt für den FC Niederwil ein intensives Restprogramm. In den restlichen Spielen können die Niederwiler noch Aargauer Cupsieger werden und sogar in die 2. Liga interregional aufsteigen. Aber will man…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Fr, 11. Jun. 2021
  • Sport Fussball, 2. Liga interregional: NK Pajde – FC Muri 1:1 (1:1)

    Im ersten Duell nach der langen Pause erkämpft sich der FC Muri ein Unentschieden gegen den NK Pajde. Ein wirklicher Befreiungsschlag im Abstiegskampf ist das Resultat nicht. Trainer Piu sieht aber viel Gutes, worauf sein Team…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Sport FC Wohlen ist Veranstalter des Aargauer Cupfinals

    Die Testspiele der Aktivteams des FC Wohlen verliefen am Wochenende eher suboptimal. Hinter den Kulissen kann der Club aber mehrere gute Nachrichten vermelden.

    Autsch. Eine 0:4-Klatsche gegen die U21 der Young Boys. Nicht unbedingt die beste…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Sport Fussball, Cupfinal Frauen: Luzern bezwingt die FC-Zürich-Frauen mit der Murianerin Julia Stierli

    Am Ende steht es 2:0 für die Frauen des FC Luzern. Julia Stierli muss in ihrem sechsten Cuppnal zum zweiten Mal als Verliererin vom Platz. Die Frauen des FC Zürich, das langjährige Topteam in…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Sport Michael Kempter wartet auf Einsatz

    Der Rudolfstetter Michael Kempter sollte mittlerweile ein Internationaler sein. Gestern Montag (nach Redaktionsschluss) hätte er in der Weltmeisterschafts-Qualifikation in Asien mit den Philippinen auf China treffen sollen. Die Situation in Asien ist…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Sport Premiere der Freiämter League

    Für die Freiämter Fussballteams, die keine Nachholspiele aus der Vorrunde haben, ist die Saison vorbei. Damit ein wenig Wettkampffeeling aufkommt, haben vier Viertligisten Kreativität bewiesen und die Freiämter League gegründet.

    Die vier Freiämter Mannschaften…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Sport Der FC Muri vor dem Re-Start

    Die Fans des Freiämter Fussballs haben einen Grund zur Freude. Es wird wieder gespielt. Der FC Muri macht den Anfang.

    Es war eine gefühlte Ewigkeit, seit die Vereine aus der Region zum letzten Mal Fussball gespielt haben. Die Wartezeit ist vorbei. Übermorgen…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Sport Testspiele der Freiämter Teams

    Mit Ausnahme des FC Muri starten die Freiämter Fussballclubs alle eine Woche darauf oder noch später in die Meisterschaft. Dieses Wochenende wird gleich von mehreren Vereine aus der Region genutzt, um Vorbereitungspartien für den Saisonendspurt zu…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Sport Fussball, 3. Liga, IFV: Sins muss Dietwil schlagen

    Auch im Innerschweizerischen Fussballverband geht die Fussballmeisterschaft weiter. Das betrifft die Freiämter Vereine Sins und Dietwil. Diese haben in der Meisterschaft noch ein Spiel vor sich – gegeneinander. Dabei kann Sins den Aufstieg…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Sport Die Murianerin Julia Stierli vor dem Schweizer Cupfinal der Frauen (Samstag, 18 Uhr, Letzigrund)

    Die Karriere von Julia Stierli ist auf dem aufsteigenden Ast. Im nächsten Sommer könnte die Murianerin an der Europameisterschaft in England teilnehmen. Zuerst trifft sie morgen Samstag mit den…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Sport Der Rudolfstetter Michael Kempter vor seinem Nationalteam-Debüt für die Philippinen

    Läuft alles wie geplant, wird Michael Kempter übermorgen Donnerstag für die Nationalmannschaft der Philippinen auflaufen. In der Weltmeisterschafts-Qualifikation trifft das südostasiatische Land dann auf…

    Di, 01. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Wir wollen Rehe retten»

Die Jagdgesellschaft Bünzen-Rottenschwil setzt bei der Rehkitzrettung auf Drohnen

Ist das Wetter ideal zum Heuen, sind sie jeden Morgen unterwegs. Mit einer Drohne werden alle Felder überflogen, in denen frisch geborene Kitze sein könnten, um sie vor dem Mähtod zu retten.

Annemarie Keusch

Die letzte Woche war für die Landwirte ideal. Mehrere Tage am Stück passte das Wetter bestens, um zu heuen. Solche Tage beginnen für Hubert Bereuter, Peter Huber, Traugo...