Gemeinsam neue Wege gehen

Di, 17. Nov. 2020

Energiepreis Muri würdigt die Wohnüberbauung am Chatzebach

Die Gemeinde Muri und das Muri Energie Forum durften bereits zum neunten Mal den Energiepreis Muri vergeben. Der mit 2000 Franken dotierte Preis ging in diesem Jahr an die Wohnüberbauung am Chatzebach.

Susanne Schild

«Der Energiepreis Muri ist eine kleine Erfolgsgeschichte», erklärte Stefan Staubli, Präsident des Muri Energie Forums, an der Preisübergabe. Davon ist auch Gemeindepräsident Hans-Peter Budmiger überzeugt: «In diesem Jahr waren einige sehr gute Bewerbungen unter den Eingängen. Das zeigt, dass der Energiepreis wahrgenommen und geschätzt wird.» Doch dem war nicht immer so. «In den Anfangszeiten musste ich teilweise selbst die Initiative ergreifen, den Telefonhörer in die Hand nehmen und den Anstoss geben, dass sich die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Keinen anderen Ausweg

Das Gasthaus Sternen in Boswil ist geschlossen – Wirt Danny Bakker gibt auf

Das Coronavirus fordert sein nächstes Opfer im Gastgewerbe. Seit letztem Dienstag sind die Türen des Gasthauses Sternen in Boswil geschlossen. Nach mehr als zwölf Jahren sah sich Wirt Danny Bakker zu diesem schweren Schritt gezwungen.

Annemarie Keusch

Er wollte es lange nicht wahrhaben. Aber im Hinterkopf war dieses Szenario. «Seit Anfang Jahr spürten wir das Coronavirus», sagt D...