Handball

Category: 

Schöne Überraschung

Di, 24. Nov. 2020

Online-Trainerfortbildung mit illustren Gästen

Corona macht erfinderisch. 17 Trainer des TV Muri Handball machten eine digitale Trainerweiterbildung. Plötzlich schalteten sich Frauen-Nationalcoach Martin Albertsen und die Murianer Profihandballerin Daphne Gautschi dazu.

Es ist ein Modell, das…

Category: 

Überraschender Abgang

Fr, 20. Nov. 2020

Handball, 2. Liga: Stefan Konkol ist nicht mehr Trainer des HC Mutschellen

Unter Stefan Konkol gelang der Aufstieg in die 1. Liga und der HC Mutschellen war mit seiner Arbeit zufrieden. Nun verlässt er die 1. Mannschaft per sofort. «Aufgrund der Überbelastung im Beruf» heisst es offiziell. Doch es…

Category: 

«Hauptsache, es geht weiter»

Di, 17. Nov. 2020

Die Murianerin Daphne Gautschi steht mit Metz an der Tabellenspitze

Nach einer Saison beim Deutschen Meister Bietigheim ist die Murianerin Daphne Gautschi wieder «zu Hause» bei Metz. Und dort läuft es rund – trotz Corona.

«Es ist eine super Mannschaft – und wir schlagen uns bislang sehr gut», sagt…

Handball abonnieren
  • Sport Der Schweizer Handball ruht bis Ende Jahr – Was machen die Vereine?

    Mitten in der Saison ist auch für die Handballer fertig. Die Auswirkungen und wie es weitergeht ist unklar.

    Wie ein (erwarteter) Hammer aus dem Rückraum schlägt die Meldung ein: «Der Schweizerische Handball-Verband…

    Fr, 30. Okt. 2020
  • Handball Handball, 1. Liga: Kriens – Muri 27:27 (14:11) – am Donnerstag auswärts gegen Altdorf

    Der TV Muri zeigt in Kriens eine Reaktion auf die Derbypleite. Bevor in einer dramatischen Schlussphase in extremis ein Punkt gesichert wurde, mussten die Klosterdörfler durch ein Stahlbad. Eine…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Handball Handball, 2. Liga: Mutschellen – Ruswil 27:27

    In einem Handball-Krimi sichert sich der HC Mutschellen kurz vor der Sirene einen Punkt. Nach einer Achterbahn der Emotionen trennen sich die Freiämter und Ruswil Wolhusen mit 27:27.

    Nach rund 20 Minuten befanden sich die Handballer vom…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Di, 27. Okt. 2020
  • Handball Handball, 1. Liga

    Am Samstag hätten die Wohler 1.-Liga-Handballer ihr Heimspiel gegen den ungeschlagenen HV Olten bestreiten sollen. Dies, nachdem die Solothurner bis am Donnerstag wegen eines positiven Coronafalles in Quarantäne waren. Doch es kam anders. Das Präsidium des HV Olten hat…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Sport Handball, 1. Liga: Wohlen – Olten (Samstag, 17.45 Uhr, Hofmatten)

    Die Wohler haben gegen jeden Gegner einmal gespielt. Mit nur zwei Siegen aus sieben Spielen ist das Fazit durchzogen. Präsident Martin Laubacher erklärt vor dem Duell gegen Leader Olten, was besser werden muss.

    Es ist das…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Sport Handball, 1. Liga: Kriens – Muri (Sonntag, 16 Uhr, Kriens Meiersmatt)

    Der TV Muri hatte in den vergangenen beiden Partien nichts zu lachen. Es stellt sich nun die Frage, wie man die beiden Niederlagen gegen zwei Kampfmannschaften weggesteckt hat. Zeit zum Wundenlecken bleibt kaum. Mit…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Sport Handball, 2. Liga

    Es war eine lange Pause – auch wegen coronabedingten Spielverschiebungen. Fünf Wochen sind seit dem letzten Meisterschaftsspiel vergangen, zwei Wochen seit dem letzten Ernstkampf: Der HC Mutschellen brennt darauf, endlich wieder wettkampfmässig Handball spielen zu dürfen.…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Sport Es ist eine grosse Überraschung – und für Muri eine bittere. Nach sieben Derbysiegen in Serie setzt es gegen Handball Wohlen eine schmerzliche 19:20-Niederlage ab. --red


    Wohlen gewinnt «geiles Derby»

    Handball, 1. Liga: TV Muri – Handball Wohlen 19:20 (10:13)

    Es ist Balsam für die Wohler…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Sport Die Stimmungen der beiden Trainer gehen stark auseinander

    Für Wohlen-Trainer Generoso Chechele ist dieser Derby-Sieg etwas ganz Besonderes. Er feiert diesen ausgelassen. Muri-Trainer Claude Bruggmann hingegen ist ernüchtert: «Die Aufstiegsrunde ist in weite Ferne gerückt.»

    Chechele: «Wir…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Di, 20. Okt. 2020
  • Sport Handball, 1. Liga: Yorick Kaufmann vom TV Muri vor dem Derby gegen Wohlen (Samstag, 16 Uhr, Bachmatten)

    Yorick Kaufmann ist nicht nur ein wirbliger Tornado auf dem Handballfeld, sondern hat auch sonst einige spannende Facetten. Seine Freundin ist ebenfalls Spielmacherin, sein Chef ist ein…

    Fr, 16. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Haus voller Überraschungen

Blick hinter die Kulissen des Kulturzentrums Bremgarten (Kuzeb)

Die einen lieben es, die anderen hassen es. Und die meisten Menschen kennen es gar nicht: Das Kuzeb in Bremgarten polarisiert seit fast drei Jahrzehnten – und das weit über das Freiamt hinaus. Dieser Zeitung wurden die Türen geöffnet. Damit das Kuzeb besser verstanden wird.

Stefan Sprenger

Dunkle Kapitel gibt es im Kuzeb. Die Razzia mit 100 Polizisten im Jahr 2018. Wüste Schlägereien in den Anfan...