Kallern

Kündigung von Cécile Banz

Fr, 04. Jun. 2021

Aktuelles aus dem Kallerer Gemeindehaus

Gemeindeschreiberin Cécile Banz hat ihre Anstellung per Ende August gekündigt, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Der Gemeinderat nimmt die Kündigung mit Bedauern zur Kenntnis. Cécile Banz ist seit dem 1. Februar 2005 als Gemeindeschreiberin…

Damit weniger Wasser verloren geht

Di, 01. Jun. 2021

«Gmeind» in Kallern am 11. Juni

Einmal sogenannte «Smart Meter», die die Wasserzähler ersetzen. Und einmal «BrainConnect» als elektronische Aktenführung für die Gemeinde. Der Kallerer Gemeinderat will in die Digitalisierung investieren.

Jährlich kommt es in Kallern zu einem hohen Wasserverlust.…

Einwandfreies Trinkwasser

Di, 18. Mai. 2021

Aktuelles aus Kallern

Im März wurden im Rahmen der vorgeschriebenen regelmässigen Trinkwasserkontrollen im Versorgungsnetz der Gemeinde Kallern Proben entnommen. Der vorliegende Untersuchungsbericht bescheinigt, dass gemäss Hygieneverordnung alle Proben den gesetzlichen Anforderungen an…

Kallern abonnieren
  • Kallern Die Infoveranstaltung für die Teilrevision der Nutzungsplanung und der Bau- und Nutzungsordnung findet am 11. Juni um 18 Uhr im Dachsaal statt. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, sich diesen Termin zu reservieren.

    Traktanden der «Gmeind»

    Die Sommer-«Gmeind» findet am Freitag, 11.…

    Fr, 14. Mai. 2021
  • Kallern Aktuelles aus dem Kallerer Gemeindehaus

    Die Einwohner werden gebeten, sich an die Ruhezeiten gemäss Polizeireglement zu halten. In Wohngebieten oder auf Wohngebiete einwirkend ist von 12 bis 13 Uhr und von 21 bis 6 Uhr sowie ganztags an Sonn- und Feiertagen das Arbeiten mit lärmigen…

    Fr, 14. Mai. 2021
  • Kallern Die diesjährige Maiandacht kann durchgeführt werden. Zur Feier in der Kapelle Oberniesenberg, am Montag, 10. Mai, um 18 Uhr sind alle eingeladen. Die Corona-Hygienevorschriften gelten nach wie vor und werden während der Maiandacht auch eingehalten.

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Kallern Die Kulturkommission Kallern organisierte eine Ostereiersuche

    Am Ostermontag hätte die Ostereiersuche stattfinden sollen. Bereits zum zweiten Mal hintereinander konnte der Anlass nicht durchgeführt werden. Doch die Kulturkommission Kallern überlegte sich eine Alternative.

    Rund 300 farbige…

    Mi, 07. Apr. 2021
  • Boswil Der Frauenverein Boswil-Kallern organisiert eine Oster-Challenge statt die traditionelle Eier-Suechete

    Letzten Samstag hätte sie stattfinden sollen. Wieder wären es über hundert Kinder gewesen, die sich im Buerliwäldli getroffen hätten, um farbige Ostereier zu suchen. Zum zweiten Mal…

    Do, 01. Apr. 2021
  • Kallern Aufgrund der aktuellen Lage kann die Kulturkommission die für Ostermontag geplante Ostereiersuche nicht durchführen. Stattdessen wurde in Kallern ein Osterschatz versteckt. Am Osterwochenende (Karfreitag bis und mit Ostermontag) findet im Weiler Hinterbühl eine Schnitzeljagd für alle…

    Do, 01. Apr. 2021
  • Kallern Kallern braucht eine neue Schulleiterin

    Nahe an den Leuten, das gefällt Rebekka Glanzmann. Sie kennt fast alle im Dorf und alle kennen sie – ganz sicher jene, die in den letzten acht Jahren schulpflichtige Kinder hatten. «In Kallern ist man wie eine grosse Familie», sagt die 43-Jährige.…

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Kallern Pferdemist auf Strassen, Wegen (auch Waldwegen) und Plätzen ist ein Ärgernis. Die Pferdehalter von Kallern und Umgebung werden angewiesen, den Pferdemist mit einer geeigneten Vorrichtung aufzufangen oder innert nützlicher Frist zu beseitigen.

    Räumen ist Ehrensache

    Wie im Polizeireglement…

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Kallern Gemäss Mitteilung der Aargauischen Gebäudeversicherung sind in Kallern per 1. Januar insgesamt 278 Gebäude versichert. Der Gesamtversicherungswert dieser Gebäude beläuft sich auf 146 Millionen Franken.

    Fr, 19. Mär. 2021
  • Kallern Die Abteilung Finanzen hat dem Gemeinderat den Steuerabschluss des letzten Jahres vorgelegt. Es konnten Steuern von total 1,21 Millionen Franken eingenommen werden. Jedoch resultiert über alle Steuerkonten eine Mindereinnahme gegenüber dem Budget von rund 31 000 Franken, dies entspricht…

    Di, 09. Mär. 2021
  • Kallern Die Schulpflege dankt allen für die Teilnahme am etwas anderen Dorfabend. Sie schaut auf einen erfolgreichen und gemütlichen Anlass zurück, der auf eine spezielle Art und Weise zusammen erlebt werden durfte. Ein besonderer Dank gelte allen Lehrpersonen, Schülerinnen und Schülern, welche…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Kallern Kallerer Dorfabend findet statt – einfach anders

    Der Dorfabend ist in Kallern Kult. 2020 musste er abgesagt werden. Für 2021 suchten die Organisatorinnen nach anderen Möglichkeiten.

    «Spiel mit» wäre heuer das Motto gewesen. «1, 2 oder 3» wäre im Dachsaal Trumpf gewesen. So war es geplant,…

    Di, 23. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Wir wollen Rehe retten»

Die Jagdgesellschaft Bünzen-Rottenschwil setzt bei der Rehkitzrettung auf Drohnen

Ist das Wetter ideal zum Heuen, sind sie jeden Morgen unterwegs. Mit einer Drohne werden alle Felder überflogen, in denen frisch geborene Kitze sein könnten, um sie vor dem Mähtod zu retten.

Annemarie Keusch

Die letzte Woche war für die Landwirte ideal. Mehrere Tage am Stück passte das Wetter bestens, um zu heuen. Solche Tage beginnen für Hubert Bereuter, Peter Huber, Traugo...