Kallern

Zählerableserin unterwegs

Fr, 27. Nov. 2020

Die Wasserzähler aller Kallerer Haushalte werden einmal im Jahr abgelesen. Ab 1. Dezember ist die Zählerableserin Elsbeth Nietlisbach wieder unterwegs.

Die Gemeinde bittet ihre Einwohnerinnen und Einwohner, den Zugang zu den Wasserzählern zu gewähren. Die Wasser- und Abwasserrechnungen für den…

Den ursprünglichen Zweck behalten

Fr, 20. Nov. 2020

Die Kirchgemeinde Boswil-Kallern investiert 1,84 Millionen Franken ins Pfarrhaus

«Es geht um viel Geld», sagt Kirchenpflegepräsident Hans Hildbrand. Entsprechend war es auch das zentrale Traktandum an der «Chilegmeind». Für 1,84 Millionen Franken wird das Pfarrhaus so umgebaut, dass es neben den…

Fokus auf den Bezirk legen

Di, 17. Nov. 2020

Alain Bütler tritt als Präsident der JSVP Aargau zurück

Per Generalversammlung 2021 tritt Alain Bütler als Präsident der Jungen SVP Aargau zurück. Es sei jetzt der richtige Zeitpunkt, um Platz für neue Kräfte zu schaffen.

Nächstes Jahr bricht sein zehntes Parteijahr an. «Eine lange Zeit», sagt…

Kallern abonnieren
  • Kallern «Gmeind» in Kallern am Freitag, 27. November

    Über fünf Kreditabrechnungen wird in Kallern abgestimmt. Auch über ein Verpflichtungskredit muss befunden werden.

    Die finanzielle Lage der Einwohnergemeinde Kallern ist gleichbleibend angespannt. Die vom Kanton auferlegten Ausgaben steigen…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Kallern Kallern ist eine der kleinsten Gemeinden im Kanton Aargau. Und darauf stolz. Mit dem Zuzug von Sonja Ender und der Geburt der Zwillinge Finn und Mayla Spennato wurde die 400er-Grenze für die Einwohnerzahl in «Challere» erreicht.--sab


    Wo auch die «Höll» schön ist

    Kallern hat die…

    Fr, 06. Nov. 2020
  • Kallern Die Anmeldefrist für die Ersatzwahl des Gemeinderates ist am 16. Oktober abgelaufen. Mit Christian Widmer, 1975, ist ein Wahlvorschlag bei der Gemeinde eingegangen. Gemäss Gesetz über die politischen Rechte ist, wenn weniger oder gleich viele wählbare Kandidatinnen und Kandidaten als…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Kallern Aktuelles aus Kallern

    Aufgrund der unsicheren Lage bezüglich Covid-19 müssen soziale Kontakte eingeschränkt und grössere Menschenansammlungen vermieden werden. Aus diesem Grund hat sich die Schulführung entschieden, den Racletteabend abzusagen. Der Schritt ist ihr nicht leicht gefallen…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Kallern Mit einem Schreiben vom 9. September hat Thomas Rübsamen seine Demission als Gemeinderat per 31. Dezember eingereicht. Der Gemeinderat nimmt mit Bedauern Kenntnis vom Rücktritt von Thomas Rübsamen als Mitglied des Gemeinderates und dankt ihm für seine engagierte Arbeit im Dienste der…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Kallern Werkführer Karl Strebel geht bald in Pension. Seit dem 1. Januar 2002 ist er bei der Gemeinde als Gemeindewerkführer tätig. Er hat dabei vieles erlebt und erledigt und auch nach erreichtem Pensionsalter fleissig und pflichtbewusst weitergearbeitet. Karl Strebel hat all diese Jahre gut zum…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Kallern Der nächste Mittagstisch für Senioren, unter Einhaltung der nötigen Massnahmen, findet am Mittwoch, 16. September, im Restaurant Jägerstübli statt. Seniorinnen und Senioren ab dem 60. Altersjahr sind eingeladen. Anmeldungen nimmt Elsbeth Nietlisbach, Tel. 056 666 23 06 oder 079 171 82 73…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Boswil Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus hat das Kommando der Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte entschieden, auf die geplante Hauptübung vom 19. September zu verzichten.

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Kallern Der nächste gemeinsame Mittagstisch für Senioren, unter Einhaltung der nötigen Massnahmen, findet am Mittwoch, 19. August, im Restaurant Löwen, Boswil, statt. Seniorinnen und Senioren ab dem 60. Altersjahr sind eingeladen. Anmeldungen nimmt Elsbeth Nietlisbach, Telefon 056 666 23 06 oder…

    Fr, 14. Aug. 2020
  • Kallern Premiere der Operette «Spiel mir das Lied vom Leben» geglückt

    Die neue Operette der Fledermäuse war ein voller Erfolg und überzeugte mit einem aktualitätsbezogenen Plot und einer musikalisch hochkarätigen Besetzung. Kein Wunder, dass das Stück auch beim Publikum grossen Gefallen…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Kallern Bundesfeier in Kallern

    Die Gemeinde Kallern führte trotz Covid-19 unter Einhaltung des Schutzkonzeptes die 1.-August-Feier durch.

    Nach zehn Jahren im Ausland kehrte Festredner Michael Berger mit seiner Frau und seinen beiden Kindern im Mai wegen der Coronapandemie nach Kallern zurück, wo…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Kallern Die Bundesfeier in Kallern findet statt. Die Gemeinde Kallern freut sich, die Bevölkerung auch in diesem Jahr wieder zur traditionellen 1.-August-Feier einladen zu dürfen. Um 18.45 Uhr beginnt die offizielle Feier, organisiert durch die Challerer Dorfjugend. Die BAG-Richtlinien können…

    Fr, 17. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Keinen anderen Ausweg

Das Gasthaus Sternen in Boswil ist geschlossen – Wirt Danny Bakker gibt auf

Das Coronavirus fordert sein nächstes Opfer im Gastgewerbe. Seit letztem Dienstag sind die Türen des Gasthauses Sternen in Boswil geschlossen. Nach mehr als zwölf Jahren sah sich Wirt Danny Bakker zu diesem schweren Schritt gezwungen.

Annemarie Keusch

Er wollte es lange nicht wahrhaben. Aber im Hinterkopf war dieses Szenario. «Seit Anfang Jahr spürten wir das Coronavirus», sagt D...