Matterhaus: Abriss oder nicht?

Fr, 20. Nov. 2020

Versammlung der katholischen Kirchgemeinde in der Pfarrkirche

Der Schimmelbefall an der Orgel in der Klosterkirche verursachte erhebliche Mehrkosten. Für das Projekt «Inspiration Matterhaus» stehen wichtige Entscheidungen an.

2019 empfingen 17 Mädchen und 15 Jungen zum ersten Mal die Heilige Kommunion. 17 Mädchen und 19 Jungen wurden getauft und 40 Kinder gefirmt. Vier Hochzeiten und 42 Bestattungen fanden statt. Thomas Suter, Präsident der Kirchenpflege, konnte mitteilen, dass Stephan Stadler der neue Pastoralraumpfarrer ist. «Die Rückmeldungen über sein Wirken in der Pfarrei sind durchwegs positiv», freut sich Suter.

Unterstützung durch die Freunde der Klosterkirche

Hans-Peter Frey, Mitglied der Kirchenpflege, erläuterte die zur Abstimmung stehenden vier Kreditabrechnungen. Bei der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Keinen anderen Ausweg

Das Gasthaus Sternen in Boswil ist geschlossen – Wirt Danny Bakker gibt auf

Das Coronavirus fordert sein nächstes Opfer im Gastgewerbe. Seit letztem Dienstag sind die Türen des Gasthauses Sternen in Boswil geschlossen. Nach mehr als zwölf Jahren sah sich Wirt Danny Bakker zu diesem schweren Schritt gezwungen.

Annemarie Keusch

Er wollte es lange nicht wahrhaben. Aber im Hinterkopf war dieses Szenario. «Seit Anfang Jahr spürten wir das Coronavirus», sagt D...