Muri

Category: 

Er ist «AnD(H)erS»

Fr, 27. Nov. 2020

Buch des Murianers Christoph Schnitter

Seit seiner Kindheit leidet Christoph Schnitter an ADHS. Er kennt die vielen Nach-, aber auch die Vorteile der Krankheit. Darüber hat der Murianer nun ein Buch verfasst. Er will damit in erster Linie mithelfen, Barrieren abzubauen. Denn viele Leute wissen…

Category: 

CHLOSCHTER GEISCHT

Fr, 27. Nov. 2020

Die Benzenschwilerin Alice Bissegger hat 883 Mal das Tanzbein mit der Tanzgruppe 50+ in Muri geschwungen. Vor Kurzem gab die mittlerweile 86-Jährige nach 24 Jahren den «Chefinnen-Tanzbändel» ab. Sie ist überzeugt, dass sie das Tanzen bis ins hohe Alter geistig und körperlich fit gehalten hat. Umso…

Category: 

Stellvertreterin gewählt

Fr, 27. Nov. 2020

Aktuelles aus der Geschäftsleitung

Anlässlich der «Gmeind» vom 20. August wurde der Integration des Betreibungsamtes in die Gemeindeverwaltung per 1. Mai 2021 zugestimmt. Die Geschäftsleitung wählte bereits die neue Leiterin des Betreibungsamtes Muri+. Nun konnte die Geschäftsleitung auch die…

Muri abonnieren
  • Muri Die Erfahrungen der letzten Monate haben gezeigt, dass ein Anlass auch (oder vielleicht gerade) in dieser turbulenten Zeit zum schönsten Ereignis des Jahres werden kann. Aber wieder hat sich innerhalb weniger Tage alles geändert, sodass der Regi-Chor schweren Herzens das Adventssingen…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Muri Aufgrund der aktuellen Situation hat sich die St.-Nikolaus-Gruppe Kolping Muri schweren Herzens entschlossen, dieses Jahr zu Hause zu bleiben. Diese Entscheidung ist nicht leicht gefallen, aber die Gesundheit aller geht vor.

    Umso mehr freut es die Organisatoren, wenn die Samichlaus-Tradition…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Muri Die GLP Bezirk Muri lanciert eine Online-Umfrage und sie hat einen weiteren Erfolg zu vermelden

    Die GLP war im Bezirk Muri bei den Grossratswahlen die ganz grosse Gewinnerin. Wenige Tage vor der Wahl überhaupt gegründet, stellt die GLP nun einen Grossrat: Gemeindepräsident Hans-Peter…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Muri Der Freizeitverein verzichtet auf die Durchführung des Kerzenziehens

    Ein einfacher Entscheid war es nicht. Und erst recht keiner, der den Verantwortlichen leichtfiel. Trotzdem, sie sagten das Kerzenziehen ab. «Zur Sicherheit aller», sagt Monika Breitenstein. Auch die neue Präsidentin…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Kommende Events Am Samstag feiert die Ausstellung «Von Königsberg bis London» Vernissage mit einer Einführung von Kurator Rudolf Velhagen und Führung mit Alfred Dünnenberger, der eine umfangreiche Sammlung von Christbaumschmuck zwischen 1850 und 1950 besitzt. Einzigartige Prachtstücke sind drei…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Muri Update aus dem Spital Muri

    Die Situation im Spital Muri entspannt sich nicht. Im Gegenteil. «Es zieht weiter an», sagt Martina Elisabeth Wagner von der Medienstelle des einzigen Spitals im Freiamt. «In der Region ist die zweite Welle weitaus stärker als die erste.» Stand gestern Donnerstag…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Muri Die Benzenschwilerin Alice Bissegger hat 883 Mal das Tanzbein mit der Tanzgruppe 50+ geschwungen. Im Januar gab die mittlerweile 86-Jährige nach 24 Jahren den «Chelnnen-Tanzbändel» an ihre Nachfolgerin Franziska Mösching ab. «Durch das Tanzen bin ich fit bis ins hohe Alter geblieben», ist…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Musik Zappa Duo am Freitag, 27. November, in der reformierten Kirche

    Die Geschwister Daria und Mattia Zappa präsentieren Werke von Bach, Glière und Kodàly. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.

    Eigentlich sollte an diesem Abend die neue CD des Duos «zappa.mainolfi» getauft werden. Doch dann kam die…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Muri National stimmen wir über zwei Volksinitiativen ab, welche in eine ähnliche Richtung gehen. Zum einen liegt uns die Unternehmensverantwortungsinitiative, welche für die Schweizer Wirtschaft weltweit einzigartige Regeln vorsieht, vor.

    Eine Annahme würde zu weitreichenden rechtlichen,…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Muri Der Freizeitverein freut sich auch dieses Jahr über die vom 1. Dezember bis zur Weihnacht gestalteten Adventsfenster. An jedem Tag wird von 17 bis 21 Uhr ein neues Fenster die dunklen Abende erhellen. Dieses Jahr finden keine Umtrunke statt. Trotzdem können die Fenster bei einem Spaziergang…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Muri Vernissage der Weihnachtsausstellung «Von Königsberg bis London» am Samstag, 28. November

    Die Reihe «Wunderbare Weihnachtsbräuche aus aller Welt» von Murikultur geht in die dritte Runde. Die weihnachtliche Reise in diesem Jahr führt in die bis heute andauernde Tradition des…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Muri Anlass der Kleintierfreunde Muri und Umgebung

    Ende November, Zeit für den Kaninchenzüchter, die Tiere für die kommenden Ausstellungen vorzubereiten. Haltung, Wachstum, Haarung, alles okay?

    Um noch letzte Ungewissheiten klären zu können, werden die Tiere zur Vorbewertung gebracht. Doch diese,…

    Di, 24. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Keinen anderen Ausweg

Das Gasthaus Sternen in Boswil ist geschlossen – Wirt Danny Bakker gibt auf

Das Coronavirus fordert sein nächstes Opfer im Gastgewerbe. Seit letztem Dienstag sind die Türen des Gasthauses Sternen in Boswil geschlossen. Nach mehr als zwölf Jahren sah sich Wirt Danny Bakker zu diesem schweren Schritt gezwungen.

Annemarie Keusch

Er wollte es lange nicht wahrhaben. Aber im Hinterkopf war dieses Szenario. «Seit Anfang Jahr spürten wir das Coronavirus», sagt D...