Muri

Category: 

Freud und Frust ganz nah

Di, 28. Sep. 2021

Carolynn Handschin (Die Mitte) ist das neue Mitglied im Murianer Gemeinderat

Die Nachfolge von Heinz Nater (Die Mitte) im Murianer Gemeinderat ist entschieden. Das Ergebnis war sehr knapp. Mit nur 92 Stimmen mehr sichert Carolynn Handschin der Mitte ihren zweiten Sitz im Gremium.

Susanne…

Category: 

Voller Energie in die Zukunft

Di, 28. Sep. 2021

Neben allen Bisherigen wurde Carolynn Handschin neu in den Gemeinderat gewählt

Hans-Peter Budmiger bleibt Gemeindepräsident und Milly Stöckli Vizepräsidentin. Zusammen mit Daniel Räber und Carolynn Handschin ist Die Mitte wieder mit zwei Sitzen im Gemeinderat vertreten. Auch Beat Küng wurde…

Category: 

Farbenprächtiger Erntedank

Di, 28. Sep. 2021

Frauenbund dekorierte die Kirche

Am Erntedankgottesdienst durfte der Frauenbund Muri und Umgebung die Pfarrkirche Muri mit reichlichen Gaben von Früchten, Gemüse und Blumen schmücken.

Der Frauenbund Muri dekorierte zum Erntedankfest die Kirche mit Produkten aus Feld und Garten. Trotz Hagel und…

Muri abonnieren
  • Muri Breites Kursangebot der VHS Oberes Freiamt

    Ab 10. Oktober beginnen verschiedene Tanzkurse, und zwar: Grundkurs Klassische Tänze, Discofox und Linedance. So findet sich für jeden der passende Stil.

    Von Palmöl zu Stimmbildung
    Der Referent Manfred Bötsch, Agronom ETH und Jurist HSG, wird in…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Muri Generalversammlung der Wasserversorgungs-Genossenschaft Muri

    Die Wasserversorgungs-Genossenschaft Muri blickt auf ein intensives Geschäftsjahr zurück. Es wurden rund 1300 Meter Leitungen erneuert und diverse Vorbereitungsarbeiten für den geplanten und bewilligten Reservoirbau…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Muri Grosses Team an Klosterführern

    Die Klosterführerinnen und -führer bringen jährlich ganz vielen interessierten Besucherinnen und Besuchern das Kloster Muri und dessen Geschichte näher.

    In bester Laune und breit aufgestellt, zeigt sich das aktuelle Team der Klosterführerinnen und Klosterführer…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Muri Aktion zum «Tag der älteren Menschen»

    Ganz egal, ob man im Turnen seine Kraft und sein Gleichgewicht trainieren, auf dem Fahrrad auf den unterschiedlichen Touren die Umgebung entdecken, auf dem Mountainbike mit guter Kondition, Geschicklichkeit und einer Portion Wagemut sein Können…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Muri Die Coronapandemie führte vor Augen, wie wichtig es ist, in den eigenen vier Wänden leben zu können. Mit zunehmendem Alter bedarf es aber an Unterstützung. Die Pro Senectute Aargau hilft mit diversen Dienstleistungen, selbstständig zu Hause alt zu werden – auch nach der Pandemie.

    Seit 100…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Muri Polizistin Corinne Lehmann und Polizist Andreas Hossmann haben ihr Arbeitsverhältnis mit der Gemeinde Muri gekündigt. Sie werden die Regionalpolizei Ende Dezember 2021 verlassen. Die Stellen werden zur Neubesetzung ausgeschrieben. Die Gemeinde dankt den beiden herzlich für ihren Einsatz und…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Muri Die Arbeiten beim «Caspar» gehen voran – das «Ochsen»-Wirtshausschild hängt wieder

    Es lag beschädigt und in Einzelteilen in seiner Werkstatt in Bünzen. Nun konnte Kunstschlosser Werner Villiger das «Ochsen»-Wirtshausschild wieder montieren.

    Annemarie Keusch

    John Rusterholz zückt sein Handy.…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Muri Josef Müller Stiftung feiert das 40-jährige Bestehen

    Statt sich selbst zu feiern, beschenkte die Josef Müller Stiftung Muri unter dem Motto «das Leben steckt voller Überraschungen» Kulturschaffende und Familien in schwierigen Verhältnissen. Das entspreche auch dem Stiftungszweck, sagt…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Muri Obwohl Werner Villiger seine Werkstatt in Bünzen hat, ist der Kunstschlosser ein waschechter Murianer. Vielleicht mit ein Grund, weshalb er den Auftrag bekam, die Wirtshausschilder des «Ochsen» und des «Adlers» zu restaurieren. Nach 120 Stunden Arbeit ist das «Ochsen»-Schild fertig. Und…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Muri Generalversammlung der SVP Ortspartei

    Die GV der SVP-Ortspartei Muri fand kürzlich im «Rössli» statt. Im Jahresbericht ging der Präsident Roman Roth auf abgeschlossene wie laufende Parteiaktivitäten ein.

    Ein Thema war das Prozessbegleitgremium für die Testplanung Bahnhof. Initiiert wurde…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Muri Chris Morrissey bei «Musig im Pflegidach»

    Am Sonntag, 26. September, 20.30 Uhr, tritt Bassist und Komponist Chris Morrissey in Muri auf und präsentiert sein fünftes Album «Impact Winter Formal».

    Bekannt als Bassist für The Mark Guiliana Jazz Quartet, Beat Music, Jim Campilongo Trio, Trixie…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Muri Geschäftsstellenleiter der Repla Oberes Freiamt

    Der Vorstand der Repla Oberes Freiamt hat Daniel Räber, Inhaber der Creafit Consulting in Muri, als neuen Geschäftsstellenleiter gewählt. Mit Daniel Räber hat man eine Person gefunden, die die Region gut kennt und durch ihre bisherige Tätigkeit…

    Fr, 24. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der alte Glanz ist zurück

Die Arbeiten beim «Caspar» gehen voran – das «Ochsen»-Wirtshausschild hängt wieder

Es lag beschädigt und in Einzelteilen in seiner Werkstatt in Bünzen. Nun konnte Kunstschlosser Werner Villiger das «Ochsen»-Wirtshausschild wieder montieren.

Annemarie Keusch

John Rusterholz zückt sein Handy. Der Moment, wenn das Wirtshausschild wieder an die «Ochsen»-Fassade gehängt wird, will der «Caspar»-Direktor natürlic…