Region Oberfreiamt

Category: 

Die grosse Überraschung

Di, 28. Sep. 2021

Der Aristauer Vizeammann Erwin Gerber wird neuer Ammann

In Aristau wollten gleich zwei Ammann werden. Der bisher amtierende René Meier wurde von seinem Vize Erwin Gerber herausgefordert. Mit 249 Stimmen konnte Gerber das Rennen nun für sich entscheiden.

Susanne Schild

«Mit diesem Ergebnis hätte…

Category: 

Bünzer sagen Ja zur Abklärung

Di, 28. Sep. 2021

Nach der Referendumsabstimmung kann die Prüfung zur Fusion mit Boswil gemacht werden

Nach dem Ja an der «Gmeind» stimmten die Stimmberechtigten von Bünzen nun auch an der Urne der vertieften Abklärung eines möglichen Zusammenschlusses mit Boswil zu. Die Abstimmung war knapp mit 234 Ja- zu 210…

Category: 

Vier von fünf Sitzen sind besetzt

Di, 28. Sep. 2021

Gesamterneuerungswahlen in Bünzen

Mit 309 Stimmen wurde der einzig bisherige Gemeinderat Stefan Kuhn wiedergewählt. Er stellte sich auch gleich als Vizeammann zur Verfügung. Auch diese Wahl entschied er klar für sich. Die Stimmbeteiligung in Bünzen lag bei 45,8 Prozent.

Dass Stefan Kuhn es gleich…

Region Oberfreiamt abonnieren
  • Region Oberfreiamt Der Elektroinstallateur Simon Koch aus Boswil holt Gold an den «EuroSkills»

    An den «EuroSkills» in Graz überzeugte das Schweizer Berufs-Nationalteam mit dem besten Schweizer Resultat der Geschichte: In 16 Wettbewerben angetreten, gewann das «SwissSkills National Team» nicht…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Waltenschwil Waltenschwil: Gemeinsame Feuerwehr-Hauptübung nach eineinhalb Jahren

    Die Feuerwehr Waltenschwil konnte am vergangenen Freitagabend seit rund eineinhalb Jahren wieder eine gemeinsame Übung durchführen. Vorgängig getestet, standen der Übung und dem anschliessenden gemeinsamen…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Boswil In den nächsten Tagen werden die Einwohner einen Sammelaufruf der Pro Senectute Aargau in ihrem Briefkasten vorfinden.

    Pro Senectute Aargau setzt sich in vielfältiger Weise für das Wohl der älteren Menschen ein. Mit dem Beratungs- und Dienstleistungsangebot sowie den Kurs- und…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Region Oberfreiamt Rainer Heggli ist neuer Gemeindeammann

    Hannes Küng wird den Merenschwander Gemeinderat Ende Jahr verlassen. Somit wird auch das Amt des Gemeindeammanns frei. Drei Kandidaten haben sich für den Posten gemeldet: Therese Schöni, Fabian Brun und Rainer Heggli. Das Resultat war…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Region Oberfreiamt In Buttwil haben von den 898 Stimmberechtigten 44,3 Prozent gewählt. Alle fünf Bisherigen wurden im Gemeinderat bestätigt. Diese sind: Stefan Gisler (331 Stimmen), Thomas Huwiler (292 Stimmen), Dominik Frey (343 Stimmen), Petra Reuleke (339 Stimmen) und Jörg Haslimeier (323…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Merenschwand An der Schule Merenschwand wurde ein neues Präventionskonzept erstellt. Darin wurde zusammengefasst, in welchen Klassen, zu welchen Themen und mit welchen Partnern man im Bereich der Vorbeugung tätig ist. «Durch diese Bestandsanalyse gewinnen wir wertvolle Erkenntnisse und werden…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Region Oberfreiamt Heute Freitag (18 Uhr) wird die Ausstellung zur Strohindustrie in Besenbüren eröffnet

    In ihrem Estrich lagerten schachtelweise kleine Kunstwerke aus Stroh. Hergestellt haben sie die Mutter und die Grossmutter ihres Mannes. Nun will Marie Huber diesen Teil der Dorfgeschichte der…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Boswil Ortsbürger investieren in Pflanzgarten

    Die Ortsbürgerkommission hat im letzten Jahr für die Erneuerung des bel iebten Naherholu ngsplatzes «Pflanzgarten» eine Summe im Budget für das laufende Jahr eingestellt. Nach der Herbstgemeindeversammlung wurden die Arbeiten im Frühjahr geplant und…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Boswil Megawatt im «Chillout» Boswil

    Heute Freitag, 24.September, ist die Schweizer Band Megawatt in Boswil zu Gast. Die Mundartrocker kommen für eine exklusive Show nach Boswil.

    Die Schweizerdeutschen Songs von Megawatt erzählen von grossen Träumen und vom Glauben daran, dass sie irgendwann wahr…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Besenbüren Aufgrund der aktuell geltenden Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus hat der Gemeinderat Besenbüren entschieden, den Politapéro vom 27. Oktober abzusagen. Der Gemeinderat Besenbüren bedauert den Entscheid, freut sich aber gleichzeitig auf spannende Diskussionen mit der Bevölkerung…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Region Oberfreiamt Buttwil

    Das Amt für Verbraucherschutz, Chemiesicherheit, unterbreitet das Resultat der Radonmessung. Beim Schulhaus und beim Kindergarten wird der Referenzwert nicht überschritten. Es sind demzufolge keine Sanierungsmassnahmen notwendig.

    Trinkwasser untersucht

    Das Amt für…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Region Oberfreiamt Der Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren findet am Mittwoch, 29. September, um 11.30 Uhr im Restaurant Kart-Bahn Wohlen statt. Er wird neu vom Ehepaar Rösli und Georg Stöckli geleitet. Rösli Stöckli nimmt Anmeldungen unter 079 683 46 31 entgegen.

    Fr, 24. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der alte Glanz ist zurück

Die Arbeiten beim «Caspar» gehen voran – das «Ochsen»-Wirtshausschild hängt wieder

Es lag beschädigt und in Einzelteilen in seiner Werkstatt in Bünzen. Nun konnte Kunstschlosser Werner Villiger das «Ochsen»-Wirtshausschild wieder montieren.

Annemarie Keusch

John Rusterholz zückt sein Handy. Der Moment, wenn das Wirtshausschild wieder an die «Ochsen»-Fassade gehängt wird, will der «Caspar»-Direktor natürlic…