Region Unterfreiamt

Weitere Hürde genommen

Di, 28. Sep. 2021

Fahrwangen: Ausserordentliche «Gmeind» zum Baukredit Realisierung SeReal-Standort

Ein grosser finanzieller Brocken, der da auf Fahrwangen zukommt. 13,3 Millionen Franken soll der Um- und Ausbau der bestehenden Schulanlage zum neuen SeReal-Standort kosten. Trotzdem stimmt eine grosse Mehrheit dem…

Category: 

Hunderte an Spektakel dabei

Di, 28. Sep. 2021

Töfflirennen der Füürwehr-Oldies in Nesselnbach

Es war ein ausgesprochen üppiger Jahrgang für das Töfflirennen in Nesselnbach. Bei herbstlichem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen pilgerten Hunderte von Schaulustigen nach Nesselnbach, um inmitten von grasenden Kühen ein Spektakel der…

Der Mann für 80 000 Fälle

Fr, 24. Sep. 2021

Hans Melliger aus Sarmenstorf: Der Leiter der Jugendanwaltschaft geht Ende September in Pension

Was für eine Leistung. Hans Melliger war 33 Jahre und neun Monate Jugendanwalt. Nun geht er in Pension. In dieser Schaffensphase für den Aargau, für die Jugend sind rund 80 000 Falldossiers bei ihm und…

Region Unterfreiamt abonnieren
  • Gewerbe Eine fast unerschöpfliche Quelle an Schönheit, Vitalität, Nahrung und Genuss: unsere Wildkräuter!

    Viele wissen nicht, dass in der Schweiz fast 80 Prozent aller wildwachsenden Pflanzen essbar und dazu noch richtig lecker sind. Sie stecken voller bunter Lebenskraft und können unglaublich…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Kanton Kanton verkündet Beibehaltung der Maskentragpflicht in den Schulen bis Ende Oktober

    Der Regierungsrat hat beschlossen, das repetitive Testen an den Schulen sowie in Betrieben, Piegeheimen und sozialmedizinischen Institutionen weiterzuführen. Es bleibt freiwillig. Ein Obligatorium ist als…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Region Bremgarten Finden Sie die Maskenpflicht noch nötig?

    Masken gehören seit bald eineinhalb Jahren zu unserem Alltag. So ist das Tragen in Einkaufshäusern und im Öffentlichen Verkehr Pflicht. Gleichzeitig gibt es immer mehr Anlässe und Orte, bei denen man aufgrund der Zertifikationsppicht…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Region Unterfreiamt Anlass der SVP Bezirk Bremgarten im Restaurant Bahnhof in Dottikon mit Präsident Marco Chiesa

    Traditionell wie die Partei selbst kam er daher: der Herbstanlass der SVP des Bezirks Bremgarten. Nebst einem reichen «Metzgete»- Buffet warteten volkstümliche Klänge und die Rede von…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Hägglingen Nachrichten aus dem Gemeindehaus

    Die Fahrt «ins Blaue» mit rund 90 Senioren führte nach Marbach und weiter zur Marbachegg, wo alle kulinarisch wie auch mit einer tollen Aussicht verwöhnt wurden. Auf dem Rückweg stoppte der Car in Horw, wo zum Abschluss noch ein feines Stück Kuchen…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Region Unterfreiamt Aufgrund der verschärften Covid-Massnahmen des Bundesrats hat der Gemeinderat entschieden, den Waldumgang, das Neuzuzügertreffen und die Jungbürgerfeier vom Freitag, 24. September, abzusagen. Der Gemeinderat bedauert dies ausserordentlich und bittet die Bevölkerung um…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Niederwil Für die Gesamterneuerungswahlen vom 26. September wurden während der Anmeldefrist gleich viele Kandidaten angemeldet, wie Sitze zu vergeben waren. Vom Wahlbüro werden somit als in stiller Wahl gewählt erklärt: Finanzkommission (3 Sitze): Hufschmid Christian, Die Mitte (bisher);…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Region Unterfreiamt Feuerwehrverein Rietenberg lädt ein am Wochenende 2. und 3. Oktober

    Nebst diversen Marktständen zeigen ein Bürstenbinder und ein Schnursenkelmacher ihr Handwerk. Vor Ort wird gemostet und der edle Saft kann gekauft werden. Kinder können sich an einer kleinen Presse versuchen.…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Sarmenstorf Lüthi und Fricker in den Gemeinderat Sarmenstorf

    Für die positive Entwicklung unseres Freiämter Dorfes ist die Wahl von konstruktiven, lösungsorientierten und innovativen Persönlichkeiten mit Tatkraft in den Gemeinderat ausschlaggebend. Angesichts des ständigen Wandels unserer Zeit,…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Bettwil Lindenberger Pferdefest am Samstag, 25. September, auf dem Erushof Bettwil/Sarmenstorf

    Der Reitverein Lindenberg lädt am kommenden Samstag, 25. September, zum grossen Pferdefest. Freizeitreiter können sich beim Patrouillenritt oder Gymkhana messen. Für Familien gibt es neu einen…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Region Unterfreiamt Lehrlingswaldexkursion der Ruepp Schreinerei AG

    Elf Lernende der Ruepp Schreinerei AG unternahmen mit Gabriel Frey, dem Werkstattleiter, einen spannenden Ausbildungsnachmittag im Wald.

    Die Exkursion sollte lehrreich sein und die Lehrlinge für den Wald sensibilisieren. In den…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Leserbriefe Ja zur Asylunterkunft Niederwil

    Am 24. Oktober stimmen wir über den Neubau einer gemeindeeigenen Asylunterkunft in Niederwil ab. Die nicht mehr zumutbare Baubaracke an der Hauptstrasse 19 wird bald abgerissen und soll einer Überbauung weichen.

    An der Gemeindeversammlung im Dezember…

    Di, 21. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der alte Glanz ist zurück

Die Arbeiten beim «Caspar» gehen voran – das «Ochsen»-Wirtshausschild hängt wieder

Es lag beschädigt und in Einzelteilen in seiner Werkstatt in Bünzen. Nun konnte Kunstschlosser Werner Villiger das «Ochsen»-Wirtshausschild wieder montieren.

Annemarie Keusch

John Rusterholz zückt sein Handy. Der Moment, wenn das Wirtshausschild wieder an die «Ochsen»-Fassade gehängt wird, will der «Caspar»-Direktor natürlic…