Region Unterfreiamt

Category: 

Beschwerde abgewiesen

Fr, 27. Nov. 2020

Gegen die durch den Gemeinderat erteilte Baubewilligung vom 26. Februar 2018 für den Neubau eines Mobilfunkmastes der Swisscom Schweiz AG auf der Parzelle Nummer 488, Landwirtschaftszone, und den Entscheid des Regierungsrates vom 2. Juli 2019 ist beim Verwaltungsgericht des Kantons Aargau frist-…

Category: 

WIR GRATULIEREN

Fr, 27. Nov. 2020

90 Jahre Vreni Wüthrich, Auw

Wir gratulieren Vreni Wüthrich zum 90. Geburtstag ganz herzlich. Am 29. November darf unser Muetti, Grossi und Urgrossi bei bester Gesundheit den 90. Geburtstag im Bernardaheim in Auw feiern. Die ganze Familie gratuliert dir von ganzem Herzen. Weiterhin viel Freude und…

«Wir bleiben dran»

Fr, 27. Nov. 2020

Die neue SP-Co-Präsidentin Mattea Meyer hat Villmerger Wurzeln

Nationalrätin Mattea Meyer lebt in Winterthur, hat aber Wurzeln in Villmergen. Seit dem 17. Oktober ist sie gemeinsam mit Cédric Wermuth Co-Präsidentin der SP Schweiz. Sie spricht über ihre Verbindung zum Freiamt, ihre neue Rolle als…

Region Unterfreiamt abonnieren
  • Region Unterfreiamt Vorläufiges Aus für das Projekt «Neugestaltung Lindenplatz»

    An der «Gmeind» in Sarmenstorf gab es heuer viel zu entscheiden, unter anderem drei Verpiichtungskreditanträge, eine Steuerfusserhöhung sowie die Auflösung des Gemeindeverbandes Oberstufenschule Oberes Seetal.

    Celeste…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Region Bremgarten Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Kanton kann nicht grösser werden

    Es gehe nicht nur um Papier, sondern um Land-, Kultur- und Siedlungsqualität, betont Heinrich Bachmann, Chef Abteilung Raumplanung des Kantonalen…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Region Unterfreiamt Die Fassade und das Dach werden jetzt doch abgerissen

    Bei den Bauarbeiten stellte die Baufirma fest, dass die Fassade und das Dach vom ehemaligen Restaurant Ochsen sehr baufällig sind. Jetzt hat Architekt Stefan Hegi das Einverständnis des Kantons erhalten, sie abzureissen und…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Meisterschwanden Wechsel in der Bibliothek Meisterschwanden

    Nach 23 Jahren als Bibliotheksleiterin tritt Elisabeth Kühne auf Ende Jahr nun einen Schritt zurück. Sie hat die Institution massgeblich mitgeprägt.

    Wie alles begann: Zufällig im Gespräch über den Gartenhag erfährt Elisabeth Kühne-Moser,…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Region Unterfreiamt Jungfreisinnige Freiamt schliessen sich an

    Nachdem die Jungfreisinnigen Aarau-Lenzburg-Kulm während zwei Jahren die Region Zofingen aufbauen konnten, wurde diese Sektion am 10. Oktober gegründet. Dasselbe soll nun im Freiamt geschehen. Zu diesem Zweck wurde die…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Region Unterfreiamt Wechsel beim Winterdienst

    Der Winterdienst der Gemeinde Uezwil wurde nach der Kündigung des bisherigen Dienstleisters neu organisiert. An dieser Stelle sei die jahrzehntelange Ausführung des Winterdienstes durch Martin Michel und seinen Vorgänger und Vater Josef Michel…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Hägglingen Der Gemeinderat hat die Schutzkonzepte für die Sport- und Freizeitanlagen sowie für das Musikprobelokal aktualisiert. Die entsprechenden Schutzkonzepte wurden den Vereinen zugestellt und stehen bereit unter www.haegglingen.ch.

    Wärmeverbund wird günstiger

    Die Energie- und Betriebskosten…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Niederwil Der Gemeinderat hat beschlossen, den Neujahrsapéro vom Freitag, 1. Januar 2021, aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation abzusagen. Der Anlass kann nicht im gewohnten Rahmen durchgeführt werden. Der Gemeinderat bittet um Verständnis und wünscht den Niederwilerinnen und Niederwilern auf…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Villmergen Villmergen hat weiterhin mit dem Chlorothalonil im Wasser zu kämpfen

    Chlorothalonil ist seit Anfang Jahr verboten. Damit ist das Problem nicht aus der Welt geschafft. Villmergen hat nach wie vor mit einem erhöhten Wert zu kämpfen.

    Chantal Gisler

    Es war eine kleine Anpassung, aber mit…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Villmergen Der 7. Weihnachtsmarkt vom 5. Dezember ist abgesagt

    Wegen der Pandemie sagt der Verein Handwerk und Gewerbe Villmergen und Umgebung den traditionellen Weihnachtsmarkt ab.

    Normalerweise vermittelt der Weihnachtsmarkt auf dem Villmerger Dorfplatz richtige Weihnachtsstimmung in…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Region Unterfreiamt Am Freitag, 20. November, um 20 Uhr findet die Einwohnergemeindeversammlung von Uezwil in der Mehrzweckhalle statt. Das sind die Traktanden: 1. Protokoll, 2. Jahresrechnung, 3. Rechenschaftsbericht, 4. Budget mit einem Steuerfuss von 106 Prozent, 5. Projektierungskredit Ausbau…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Region Unterfreiamt Am Freitag, 20. November, findet um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle die Einwohnergemeindeversammlung statt. Das sind die Traktanden: 1. Protokoll, 2. Einbürgerungen, 3. Rechenschaftsbericht, 4. Rechnungsablage, 5. Verpflichtungskredit für die Neugestaltung Friedhof Zinsmatten…

    Di, 17. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Keinen anderen Ausweg

Das Gasthaus Sternen in Boswil ist geschlossen – Wirt Danny Bakker gibt auf

Das Coronavirus fordert sein nächstes Opfer im Gastgewerbe. Seit letztem Dienstag sind die Türen des Gasthauses Sternen in Boswil geschlossen. Nach mehr als zwölf Jahren sah sich Wirt Danny Bakker zu diesem schweren Schritt gezwungen.

Annemarie Keusch

Er wollte es lange nicht wahrhaben. Aber im Hinterkopf war dieses Szenario. «Seit Anfang Jahr spürten wir das Coronavirus», sagt D...