Region Wohlen

Category: 

Bundesrat fährt über neue Brücke

Di, 28. Sep. 2021

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Unterlunkhofen hat ein drittes Geschäft
Im Reussdorf öffnet ein Denner-Satellit. Er ist neben dem «Dorflade Grubenmann» und der Bäckerei Stutz das dritte Geschäft.

Ende der Wartezeiten vor der Barriere
Mit…

Region Wohlen abonnieren
  • Region Bremgarten Finden Sie die Maskenpflicht noch nötig?

    Masken gehören seit bald eineinhalb Jahren zu unserem Alltag. So ist das Tragen in Einkaufshäusern und im Öffentlichen Verkehr Pflicht. Gleichzeitig gibt es immer mehr Anlässe und Orte, bei denen man aufgrund der Zertifikationsppicht…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Region Wohlen «Mutschälle Fäscht» hatte über 25 000 Besucher

    Gerechnet hatten die Organisatoren des «Mutschälle Fäscht» mit 12 000 Besuchern über alle vier Tage verteilt. Es kamen mehr als doppelt so viele. Sie wurden Zeuge, wie auf dem Mutschellen ein vierfaches Jubiläum standesgemäss gefeiert…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Region Bremgarten Frauen in den Schweizer Schlössern am 3.Oktober am 6.Schlössertag: Mit vier Aargauer Schlösser

    Der Schweizer Schlössertag stellt dieses Jahr die Frau in den Mittelpunkt. Attraktionen werden in allen 25Schweizer Schlössern angeboten. Im Mittelalter waren Frauen den Männern…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Region Bremgarten Vor 25 Jahren

    54 + A Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Erster Systemkiosk der Schweiz

    Früher war es der Güterschuppen des Bahnhofs Berikon-Widen, heute ist es ein neuer, moderner Kiosk. Und erst noch der erste Systemkiosk, der in der…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Region Bremgarten Knappes Ja für «Ehe für alle»

    Die Ehe kann heute in der Schweiz ausschliesslich zwischen Frau und Mann abgeschlossen werden. Sagen die Stimmberechtigten am kommenden Sonntag Ja zur «Ehe für alle», werden künftig auch gleichgeschlechtliche Paare diese Möglichkeit haben. Eine…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Region Bremgarten Tulpenzwiebel- und Genussmarkt auf dem Schloss Wildegg

    Am Wochenende vom 25. und 26. September findet der Tulpenzwiebel- und Genussmarkt jeweils von 10 bis 17 Uhr auf Schloss Wildegg statt. Rund 18 000 Tulpenzwiebeln stehen zum Verkauf.

    Am Markt finden Tulpenfreunde alte und…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Region Wohlen Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Neue Häuser für Arni

    Im Beisein zahlreicher Familien wurde am Samstag der Spatenstich für das 12-Millionen-Projekt «Überbauung Breite» an der Oberwil-Lieli-Strasse in Arni vorgenommen.

    Für…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Region Wohlen Wiederholung am Freitag

    In der letzten Ausgabe wollten wir von den Lesern wissen: Sind Sie für die «Ehe für alle»? Aufgrund einer technischen Panne konnte niemand an dieser Umfrage teilnehmen. Dafür bitten wir um Entschuldigung. Die Umfrage wird am kommenden Freitag wiederholt.

    Di, 14. Sep. 2021
  • Region Wohlen Karikatur von Etschgi zur Abstimmung «Ehe für alle»

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Region Bremgarten Die Expresslinien von Aargau Verkehr werden mit neuem Rollmaterial ausgestattet

    Fahrgäste der Expressbus-Linien von Aargau Verkehr geniessen ab sofort den Komfort neuer Gelenkbusse. Die neuen Busse des Transportbeauftragten PostAuto verkehren auf den Linien 444 und 445 zwischen…

    Di, 07. Sep. 2021
  • Region Bremgarten Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    «Cowboybeer» statt Feldschlösschen

    Zahlreiche Besucher finden ihren Weg an das 26. Western Riding auf der Wikinger-Ranch in Rottenschwil-Werd. Die Beliebtheit des Traditionsanlasses hat…

    Di, 07. Sep. 2021
  • Region Wohlen Festival «Klapperlapapp»: Auf dem Schloss Wildegg findet das grösste Schweizer Familienfestival statt

    In der ersten Septemberwoche verwandelt sich das Schloss Wildegg zum Märchenschloss: Beim Familienfestival «Klapperlapapp» dreht sich alles rund um das «Märchen».

    Das Festival ist…

    Fr, 03. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der alte Glanz ist zurück

Die Arbeiten beim «Caspar» gehen voran – das «Ochsen»-Wirtshausschild hängt wieder

Es lag beschädigt und in Einzelteilen in seiner Werkstatt in Bünzen. Nun konnte Kunstschlosser Werner Villiger das «Ochsen»-Wirtshausschild wieder montieren.

Annemarie Keusch

John Rusterholz zückt sein Handy. Der Moment, wenn das Wirtshausschild wieder an die «Ochsen»-Fassade gehängt wird, will der «Caspar»-Direktor natürlic…