Ski

Kategorie: 

Lehmann wird nicht FIS-Präsident

Fr, 04. Jun. 2021

Bei der Wahl zum Präsidenten des Ski-Weltverbandes FIS muss der Freiämter Urs Lehmann (Bild) eine Niederlage hinnehmen. Der Präsident von Swiss-Ski und CEO der Similasan AG muss sich bereits im ersten Wahlgang seinem Kontrahenten Johan Eliasch geschlagen geben.

Category: 

Der Weg an die Weltspitze

Fr, 28. Mai. 2021

Urs Lehmann kandidiert als FIS-Präsident

Swiss-Ski-Boss Urs Lehmann ist in vielerlei Hinsicht ein Aushängeschild für das Freiamt. Am 4. Juni könnte er zum Präsidenten des Weltverbandes gewählt werden.

Seit 2008 leistet Urs Lehmann gute Arbeit als Präsident des Schweizerischen Skiverbandes. Die…

Category: 

Der letzte WM-Moment

Fr, 28. Mai. 2021

«Müllers Archivperlen»: Silvano Beltramettis letzte WM vor der Tragödie

Bei seiner ersten Alpinen Ski-Weltmeisterschaft in St. Anton 2001 verpasste Silvano Beltrametti knapp die Bronze-Medaille. Sportfotograf Andy Müller war dabei, als der Bündner nach dem Rennen erschöpft im Zielraum lag. Wenige…

Ski abonnieren
  • Sport Freestyle-Skiing: Fabian Bader an der Junioren-WM in Krasnoyarsk

    Fabian Bader aus Oberwil-Lieli startete an der Aerials-Weltmeisterschaft im russischen Krasnoyarsk. Trotz kleinem Teilnehmerfeld ist er zufrieden mit der Leistung.

    Als «grossartiges Erlebnis» beschreibt der 17-jährige Fabian…

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Sport Freestyle-Skiing: Der Islisberger Nicolas Gygax holt seinen ersten Aerials-Weltcup-Podestplatz

    Nach der Weltmeisterschaft ist vor dem Weltcup. Zum Abschluss der Saison holt Nicolas Gygax am Weltcup im kasachischen Almaty den 2. Rang und knüpft damit an seine gute Leistung an der WM an.…

    Di, 16. Mär. 2021
  • Sport Freestyle-Skiing: Der Islisberger Nicolas Gygax an der Aerials-Weltmeisterschaft in Almaty

    Rechtzeitig zur Weltmeisterschaft präsentiert sich Nicolas Gygax in Topform. Er verpasst in Kasachstan den Superfinal nur knapp. Der Top-10-Platz ist für den Freiämter dennoch ein Riesenerfolg.

    Josip…

    Fr, 12. Mär. 2021
  • Sport Freestyle-Skiing: Nicolas Gygax an Aerials-Weltmeisterschaft in Kasachstan

    Seit gestern Montag laufen im kasachischen Almaty die Freestyle-Ski-Weltmeisterschaften. Mit dabei ist auch der Islisberger Nicolas Gygax. An der letzten WM verhalf er der Schweiz zur Goldmedaille.

    Morgen Mittwoch…

    Di, 09. Mär. 2021
  • Sport Freestyle-Skiing: Aerials-Europacup in Airolo

    Der Islisberger Nicolas Gygax und Fabian Bader aus Oberwil-Lieli starteten am Aerials-Europacup in Airolo. Gygax scheint bereit zu sein für die Weltmeisterschaft in Kasachstan.

    Rang 5 und Rang 9. Das sind die Ergebnisse der Freiämter…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Sport Alpine Ski-WM: Swiss-Ski-Präsident Urs Lehmann ist mit dem bisherigen Abschneiden zufrieden

    Seit gestern Donnerstag steht die Schweiz an der alpinen Ski-WM in Cortina d’Ampezzo bei neun Medaillen aus zehn Wettkämpfen. Ein Grund zur Freude für Swiss-Ski-Präsident Urs Lehmann aus…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Sport Ski-Aerials

    Der Islisberger Nicolas Gygax kann trotz guter Erinnerungen an Deer Valley keine gute Leistung am Aerials-Weltcup in den USA abrufen. Seine Teamkollegen Noé Roth und Pirmin Werner feiern unterdessen Gold und Bronze.

    Ausgerechnet in Deer Valley, ausgerechnet am Ort, wo Nicolas…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Sport Ski-Freestyle: Der Freiämter Nicolas Gygax am Aerials-Weltcup im weissrussischen Raubichi

    Der Islisberger Freestyle-Skier Nicolas Gygax startete am Aerials-Weltcup in Weissrussland. Der 24-Jährige Freiämter musste sich mit dem 11. Rang begnügen.

    Der Weltcup in Raubichi lief für Nicolas…

    Di, 02. Feb. 2021
  • Sport Ski-Freestyle, Weltcup

    Der Islisberger Nicolas Gygax startete am Aerials-Weltcup im Moskau. Obwohl er sich nicht für den zweiten Finaldurchgang qualifizieren konnte, war der Freiämter am Ende zweitbester Schweizer.

    Der erste Sprung des Islisbergers Nicolas Gygax in Moskau war gleichzeitig…

    Di, 26. Jan. 2021
  • Sport Snowboard-Freestyle: Lia-Mara Bösch erneut verletzt

    Kaum hat sie nach rund dreimonatigem verletzungsbedingtem Ausfall ihr Comeback gegeben, muss Snowboarderin Lia-Mara Bösch aus Alikon erneut pausieren. Diesmal ist die restliche Saison in Gefahr.

    Am Wochenende postet die Freiämterin…

    Di, 19. Jan. 2021
  • Sport Ski-Freestyle: Nicolas Gygax am Weltcup

    Im russischen Yaroslavl fand der zweite Aerials-Weltcup der Saison statt. Mit dabei war auch der Freiämter Nicolas Gygax. Gegenüber dem ersten Weltcup im finnischen Ruka konnte sich der Islisberger steigern.

    Der Islisberger Freestyle-Skisportler…

    Di, 19. Jan. 2021
  • Sport Ski-Freestyle: Nicolas Gygax an Welt- und Europacup in Ruka

    Für den Islisberger Nicolas Gygax startete die Aerials-Saison mit einem Welt- und Europacup im finnischen Ruka. «Es war ein solider Start. Ich will mich in der Saison aber noch steigern», sagt er.

    Rund einen Monat lang war das…

    Di, 22. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der alte Glanz ist zurück

Die Arbeiten beim «Caspar» gehen voran – das «Ochsen»-Wirtshausschild hängt wieder

Es lag beschädigt und in Einzelteilen in seiner Werkstatt in Bünzen. Nun konnte Kunstschlosser Werner Villiger das «Ochsen»-Wirtshausschild wieder montieren.

Annemarie Keusch

John Rusterholz zückt sein Handy. Der Moment, wenn das Wirtshausschild wieder an die «Ochsen»-Fassade gehängt wird, will der «Caspar»-Direktor natürlic…