Spezieller Einsatz

Fr, 20. Nov. 2020

Freiämter Bataillon im November 1970

Vor 50 Jahren herrschte in der Schweiz Terrorgefahr. Der Wohler Fritz Isler war als Kommandant mittendrin. Nun studiert Isler die Titelseite einer alten Zeitung und betrachtet da sein Freiämter Bataillon 46 auf einem Bild. Vorne vor der Kompanie steht der Hauptmann. Das ist Fritz Isler selber. Der Kommandant des legendären Freiämter Bataillons. Die Titelseite stammt vom «Wohler Anzeiger» vom Freitag, 20. November 1970. Der spezielle Einsatz war also genau vor einem halben Jahrhundert. --dm


Charaktertest fürs Leben

Aktivdienst vor genau 50 Jahren am Flughafen Zürich-Kloten: Der damalige Kommandant Fritz Isler erinnert sich

Die Schweiz hielt damals den Atem an. Terrorgefahr rund um den Flughafen Zürich. Auch das Freiämter Bataillon leistete Dienst. Es…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Keinen anderen Ausweg

Das Gasthaus Sternen in Boswil ist geschlossen – Wirt Danny Bakker gibt auf

Das Coronavirus fordert sein nächstes Opfer im Gastgewerbe. Seit letztem Dienstag sind die Türen des Gasthauses Sternen in Boswil geschlossen. Nach mehr als zwölf Jahren sah sich Wirt Danny Bakker zu diesem schweren Schritt gezwungen.

Annemarie Keusch

Er wollte es lange nicht wahrhaben. Aber im Hinterkopf war dieses Szenario. «Seit Anfang Jahr spürten wir das Coronavirus», sagt D...