Sport

Category: 

Tallarico hoch zwei

Di, 02. Mär. 2021

Zwei Eishockey-Brüder träumen vom Profisport

Die Murianer Cristian und Manuele Tallarico sind absolut verrückt nach Eishockey. Der 19-jährige Cristian spielt in der Abwehr bei der U20-Elite des EV Zug. Der 15-jährige Manuele ist Stürmer in der U17-Elite der Zuger.

Alles fing mit einem Prospekt der…

Drei Tage lang feiern

Di, 02. Mär. 2021

100-Jahr-Jubiläum vom FC Villmergen am Wochenende vom 3. bis 5. September

Ein eigenes Paninialbum, ein Jubiläumssong und drei Tage feiern: Der FC Villmergen hat für seinen runden Geburtstag viel geplant.

Chantal Gisler

Der FC Villmergen ist der grösste Verein im Dorf. Und er hat ein besonderes…

Sport abonnieren
  • Sport Besuch aus Wohlen

    Die Arbeitsgruppe mit Vertretern der vier Gemeinden Bettwil, Fahrwangen, Meisterschwanden u nd Sarmenstorf hat dem Verein Jugend und Freizeit in Wohlen den Auftrag erteilt, eine Bedarfsanalyse für das Projekt der regionalen offenen Jugendarbeit zu erstellen.

    Die…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Sport 24. Internationales Gedenkturnier in Kiew

    Die Schweizer Ringer-Nationalmannschaft sollte mit sechs Freistil-Ringern ans 24. Internationale Gedenkturnier in Kiew reisen. Darunter Nils und Nino Leutert von der RS Freiamt. Nils Leutert durfte allerdings nicht anreisen, während das Turnier für…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Sport FC Wohlen kann in die Rückrunde starten – 1. Liga gilt als semiprofessionell

    Die Promotion League und die 1. Liga classic gelten als semiprofessionelle Ligen. Damit darf der FC Wohlen wieder trainieren und Spiele bestreiten. Vorerst allerdings mit Schutzkonzept.

    Josip Lasic

    Plötzlich ging…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Sport Saisonabbruch in NLB und der 1. Liga

    Swiss Volley bricht die Volleyballmeisterschaften der Nationalliga B und der 1. Liga ab. Das betrifft auch die zwei Freiämter Clubs TV Lunkhofen und Volley Mutschellen.

    Seit Ende Oktober sind die Nationalliga B und die 1. Liga unterbrochen. Der…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Sport Freestyle-Skiing: Aerials-Europacup in Airolo

    Der Islisberger Nicolas Gygax und Fabian Bader aus Oberwil-Lieli starteten am Aerials-Europacup in Airolo. Gygax scheint bereit zu sein für die Weltmeisterschaft in Kasachstan.

    Rang 5 und Rang 9. Das sind die Ergebnisse der Freiämter…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Sport Fussball, 2. Liga inter

    In der Vorrunde hatte der FC Muri ein Problem in der Offensive. Die Abgänge von Nedim Brzina und Stephen Peacock sowie die Verletzung von Sandro Ravelli liessen die Freiämter ohne nominellen Stürmer zurück. Nach dem Wintertransferfenster sollte dieses Problem nicht…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Sport Bob: Melanie Hasler wird Schweizer Meisterin und blickt auf eine starke erste Weltcup-Saison zurück

    Auf ihrer Lieblingsbahn in St. Moritz holt die Berikerin ihre erste Goldmedaille bei den Schweizer Meisterschaften. Die 22-Jährige beendet damit ihre erste Weltcup-Saison und blickt auf einen…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Sport Durch die Lockerungen hat der Breitensport Hoffnung

    Der Bundesrat lockert die Massnahmen gegen die Coronapandemie. Ab 1. März sind Trainings und der Meisterschaftsbetrieb für unter 20-Jährige wieder möglich. Auch der Breitensport hofft, dass es früher als gedacht wieder losgehen kann.

    Bald…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Sport Murianerin Julia Stierli in der Nati

    Abwehrspielerin Julia Stierli spielt auch im zweiten Testspiel gegen Frankreich durch. Mittlerweile ist bekannt, wie es für die Schweizer Frauennationalmannschaft in der EM-Qualifikation weitergeht.

    Drei Tage nach dem ersten Aufeinandertreffen haben die…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Sport Serie «Freiämter Olympioniken»: Conny Kissling aus Oberwil-Lieli – Olympia 1988 in Calgary und 1992 in Albertville

    Conny Kissling war eine Pionierin im Freestyle-Skiing. Die Athletin war in der vergleichsweise jungen Sportart über Jahre absolut dominant. Sie gewinnt bei zwei…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Sport Serie «Freiämter Olympioniken»: Werner Mattle aus Zufikon – Olympia 1972 in Sapporo

    Werner Mattle gewann an den Olympischen Winterspielen 1972 in Sapporo die Bronzemedaille im Riesenslalom. Zum Erfolg verholfen haben ihm seine Ausbildung als Tiefbauzeichner, ein Zahnarzt und Alt-Bundesrat…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Sport Julia Hammesfahr vom TV Wohlen an der Hallen-SM in Magglingen

    Vierter Wettkampf, vierte Bestleistung. Kugelstösserin Julia Hammesfahr vom TV Wohlen verbessert den Aargauer Hallenrekord erneut. «Ich bin mega zufrieden», lacht die 18-Jährige.

    Sie ist in diesem Jahr in absolut bestechender…

    Di, 23. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit der Sicht von aussen

Seit knapp drei Monaten ist Severin Bättig der neue Gemeindeschreiber in Muri

Er wohnt in der Stadt Luzern, Berührungspunkte zu Muri hatte er keine. «Ich bin hier ein unbeschriebenes Blatt», sagt Severin Bättig. Entsprechend braucht er Zeit, sich in alle Themen und Bereiche einzulesen. Gleichzeitig bringt er die Aussensicht mit. Und die kann der Gemeinde auch helfen.

Annemarie Keusch

Der Aufgabenbereich ist gross. Die Themen sind breit gefächert. Das ist es, ...