Sport

Category: 

Der 20. Kranz

Di, 27. Jul. 2021

Zwei Freiämter Kranzgewinne am Brünig

Die beiden Eidgenossen Joel Strebel und Andreas Döbeli zeigen eine starke Saison – auch am Brünigschwinget.

Joel Strebel aus Aristau und Andreas Döbeli aus Sarmenstorf machen das Freiamt zu einer Schwinger-Hochburg. Am Brünigschwinget mit 120 Athleten gehörten…

Category: 

Die Vorbereitung läuft

Di, 27. Jul. 2021

Fussball, Testspiel: Wohlen – Black Stars 2:3 (0:1)

Der FC Wohlen hat das erste Testspiel im Hinblick auf die neue Saison bestritten. Drei Rückkehrer waren auf den Niedermatten zu bewundern – und ein möglicher Neuzugang.

«Das Spiel war okay. Unsere Aufstellung lief ein bisschen unter dem Motto:…

Category: 

Ur-Murianer geht

Di, 27. Jul. 2021

Ravelli wechselt zum FC Niederwil

Sandro Ravelli ist fussballerisch beim FC Muri gross geworden. Jetzt wechselt der 23-jährige Mittelstürmer innerhalb des Freiamts zum FC Niederwil. Muri nimmt unterdessen diese Woche an einem Vorbereitungsturnier teil.

Zu Beginn der vergangenen Saison war Sandro…

Sport abonnieren
  • Sport Die Merenschwanderin Susanne Küng kam am vergangenen Samstag zu ihrem ersten Einsatz an den Olympischen Spielen. Die Schiedsrichterassistentin wurde bei der Fussballpartie zwischen Chile und Kanada eingesetzt.

    Bevor die Olympischen Spiele losgingen, sagte die beim FC Muri lizenzierte…

    Di, 27. Jul. 2021
  • Sport Die Springkonkurrenz Wohlen feierte ihr Comeback – unter anderem zur grossen Freude der Familie Schädeli

    Für Markus und Hansruedi Schädeli war die Springkonkurrenz Wohlen ein Heimspiel. Die beiden sind seit Jahren Mitglieder des Kavallerievereins Bünztal. Für sie ist es eine grosse Freude,…

    Di, 27. Jul. 2021
  • Sport Der Freiämter Profifussballer Goran Karanovic hat Rumänien verlassen und ist zurück im Freiamt

    Beim FC Wohlen startete seine Karriere, die ihn an viele Orte in Europa führte. Zuletzt spielte Goran Karanovic in Rumänien. Nun ist er zurück im Freiamt – und sucht eine neue Herausforderung. Der…

    Di, 27. Jul. 2021
  • Sport Susanne Küng an Olympia in Tokio

    Die Merenschwanderin Susanne Küng ist als Schiedsrichterassistentin für das Olympische Fussballturnier aufgeboten. Sie wird nicht nur an der Seitenlinie ihre Fahne schwenken, sondern hält in Tokio auch die Freiämter Fahne hoch.

    Lange neun Jahre ist es her,…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Region Oberfreiamt TV Merenschwand am Sprintturnfest in Aarau

    Auch im Jahr 2021 wurden nach und nach Turnfeste abgesagt und die Pendel-SM fiel ebenso Corona zum Opfer. Das hat den Schweizerischen Turnverband (STV) dazu bewogen, ein Sprintturnfest ins Leben zu rufen.

    Ziel war es, den Vereinen in…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Sport Das fünfte und letzte U19-Turnier in Luthern

    Am vergangenen Samstag fand in Luthern das letzte Seilziehturnier der Kategorie U19 in dieser Saison statt. Der Boden war aufgrund des vielen Regens sehr weich.

    Die jungen Athletinnen und Athleten aus Waltenschwil-Kallern traten zum letzten…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Sport Olympia

    Mit Cedric Dubler gibt es neben der Schiedsrichterassistentin Susanne Küng noch eine Prise Freiamt an den Olympischen Spielen in Tokio. Der Zehnkämpfer, der für Australien antritt, hat Wohler Wurzeln.

    Der Leichtathlet, dessen Vater 1990 nach Australien ausgewandert ist, war bereits…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Sport Der Hägglinger Profifussballer Joel Geissmann ist seit einem halben Jahr ausser Gefecht

    Seit sieben Monaten wird Joel Geissmann einer Geduldsprobe unterstellt. Nach einer Gehirnerschütterung kämpft er für sein Comeback. Wann das ist, bleibt weiterhin unklar. «Ich hätte niemals gedacht, dass…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Sport Kickboxen: Das IOC hat Kickboxen als olympische Sportart anerkannt

    Grosse Freude im Schweizer Kickboxverband WAKO Switzerland und bei deren Mitgliedsverein Kickboxing Wohlen. Das Internationale Olympische Komitee hat Kickboxen als olympische Sportart anerkannt und WAKO als Verband…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Sport Alain Bircher zu Rapperswil-Jona

    Alain Bircher aus Hermetschwil-Staffeln pendelte in der vergangenen Saison zwischen dem SC Langnau und dem SC Langenthal in der Nationalliga A und B hin und her. Das ist jetzt vorbei. Der 24-Jährige wechselt zu den Rapperswil-Jona Lakers.

    Er ist erst 24…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Sport Springkonkurrenz Wohlen findet an diesem Wochenende statt

    Nach einem Jahr Pause meldet sich die Wohler Springkonkurrenz zurück. Der Anlass findet in etwas abgespeckter Form statt. Dennoch halten die Veranstalter einiges für Pferdefans bereit.

    Josip Lasic

    Ab der fünften Prüfung an der…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Sport Serie «Müllers Archivperlen»: Tour de Suisse 2006 in Bremgarten

    Der Dominator Jan Ulrich fährt durch die Altstadt in Bremgarten. Dem Deutschen wird der Triumph später aberkannt. Der Freiämter Fotograf Andy Müller war beim Velospektakel live dabei.

    Es war eine Jubiläumsausgabe. Die 70. Tour…

    Fr, 23. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich schaue, dass alles rund läuft»

«Auf einen Espresso mit ...» Randy Vock, Hauswart in Villmergen und Ringer der RS Freiamt

Randy Vock arbeitet seit dem 1. April als Hauswart im Schulhaus Mühlematten in Villmergen. Der EM-Bronze-Gewinner im Ringen wird bei seiner Arbeit oft auf seine sportlichen Erfolge angesprochen. «Mir passt es …