Umbau der Verwaltung

Fr, 20. Nov. 2020

«Gmeind» in Abtwil am 27. November

Über drei Kredite wird an der Gemeindeversammlung abgestimmt. Für 450 000 Franken soll die Gemeindeverwaltung umgebaut und saniert werden.

Im Juni 2019 hat die Gemeindeversammlung einen Kredit von über 1,5 Millionen Franken für den Kauf der Liegenschaft Schulhausstrasse 2 der Raiffeisenbank beschlossen. Das ehemalige Bankgebäude wurde 1980 erbaut. Es ist immer noch die erste Heizung in Betrieb und auch die Fenster stammen noch aus dieser Zeit. Nach 40 Jahren drängt sich eine Sanierung auf. Der Sanierungsbetrag wurde beim Kaufpreis berücksichtigt. Dieser lag rund 570 000 Franken über dem berechneten Realwert der Liegenschaft. Auch für die Gemeindeverwaltung besteht nach 40 Jahren ein Umbaubedarf. Die Arbeitsplätze genügen den heutigen Anforderungen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Keinen anderen Ausweg

Das Gasthaus Sternen in Boswil ist geschlossen – Wirt Danny Bakker gibt auf

Das Coronavirus fordert sein nächstes Opfer im Gastgewerbe. Seit letztem Dienstag sind die Türen des Gasthauses Sternen in Boswil geschlossen. Nach mehr als zwölf Jahren sah sich Wirt Danny Bakker zu diesem schweren Schritt gezwungen.

Annemarie Keusch

Er wollte es lange nicht wahrhaben. Aber im Hinterkopf war dieses Szenario. «Seit Anfang Jahr spürten wir das Coronavirus», sagt D...