Wohlen

Category: 

26 intensive Tage

Fr, 11. Jun. 2021

Die sechs Mitglieder von «Judo goes Orient» konnten auf ihrer Reise quer durch Osteuropa viel Gutes tun, den Waisenhäusern in Rumänien und Bulgarien die gesammelten Hilfsgüter bringen und auch spontan vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Gleichzeitig sahen sie sehr viel Armut und Leid…

Category: 

Ruedi Donat erneut übergangen

Fr, 11. Jun. 2021

Spitex Freiamt: Ein komisches Hin und Her rund um den neuen Präsidenten

Er wurde angefragt, und Ruedi Donat sagte dann zu, um den Posten des Präsidenten der Spitex Freiamt zu übernehmen. Dann die Wende. Donat, ehemaliger Gemeinderat, passte nicht ins Bild des aktuellen Gemeinderates. Mit guten…

Category: 

Länderübergreifendes Engagement

Fr, 11. Jun. 2021

Bischof aus Serbien referierte aus der Heimatregion und wird den Firmgottesdienst begleiten

Als Firmspender wirkt Bischof Ladislav Nemet über das kommende Wochenende in der katholischen Pfarrei Wohlen. Die Begegnung mit den Firmlingen bezeichnete er als sehr offen und wertvoll. Bereits am…

Wohlen abonnieren
  • Wohlen ZSO / RFO Aargau Ost mit Sitz in Wohlen: Keine Beschwerde gegen den Regierungsratsentscheid

    «Unverständlich und ein Affront gegenüber dem Bevölkerungsschutz Aargau Ost» sei der Entscheid des Regierungsrats zum Wechsel der Gemeinde Rudolfstetten zur ZSO Freiamt, so Präsident Raymond…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Wohlen Integra Wohlen durfte aktiv mitgestalten an der Überseh-Bar in Villmergen

    Die Arena in Villmergen ist erstellt, die Überseh-Bar ist bereit. Auch dank den fleissigen Händen der Klientinnen und Klienten der Integra.

    Bereits im letzten Jahr durfte die Integra und damit auch die Wohngruppe…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Kommende Events Vom 11. Juni bis zum 11. Juli kämpfen 24 Nationen um den Titel des Europameisters. Der FC Wohlen veranstaltet an 17 Tagen ein Public Viewing.

    Die Zuschauer können sich auf die Tribüne setzen und sehen auf dem Rasen statt einen FC-Wohlen-Match die Partien der Europameisterschaft.…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Wohlen SP-Grossrat Thomas Leitch aus Wohlen setzt sich für Betreiber der Fitnessstudios ein: Nun gibt es Nachbesserungen

    Die Fitnesscenter haben unter den Coronamassnahmen gelitten. Im Aargau waren die Studios gar schlechter gestellt als in vielen anderen Kantonen – weil die Härtefallregelung…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Wohlen Strohmuseum: Spezieller Sonntagsspaziergang

    Am Sonntag, 13. Juni, findet der erste von insgesamt vier vom Strohmuseum im Park organisierten Spaziergängen mit Marie-Anne Lerjen statt. Ein Muss für alle Experimentierfreudigen.

    Marie-Anne Lerjen geht als Spazierkünstlerin von Beruf wegen mit…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Wohlen Kleider im Umfang von 92 Millionen Tonnen werden jährlich hergestellt. Dabei werden rund ein Drittel dieser Kleider nur einmal getragen.

    Bei der Herstellung dieser Kleider entsteht mehr CO2, als alle Flugzeuge der Welt in die Luft blasen. Nicht zu reden von all den Tausenden Kubik Wasser,…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Wohlen «Die SP Wohlen ist überzeugt, dass das Haldenprojekt eine Investition in die Zukunft und eine einmalige Entwicklungschance für die Gemeinde Wohlen ist», schreibt Laura Pascolin, Fraktionspräsidentin und Vorstandsmitglied der SP, in einer Pressemitteilung zur Parolenfassung. Dieses…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Wohlen Es ist so weit. Nach dieser langen Coronapause freuen sich die Verantwortlichen der Pro Senectute auf das gemeinsame Mittagessen in gemütlicher Runde (gemäss Vorschriften BAG). Der Mittagstisch findet statt am Donnerstag, 10. Juni, 11.30 Uhr, im Restaurant Rössli in Wohlen, 1. Stock. –…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Wohlen Sommerbar auf dem Isler-Areal: Der Start erfolgt übermorgen Donnerstag, 10. Juni

    Sie hat sich vom Geheimtipp zum fixen kulturellen Sommerhöhepunkt gemausert. Die Sommerbar auf dem Isler-Areal ist nicht mehr aus Wohlen wegzudenken. Vom 10. Juni bis am 14. August bietet sie bei der vierten…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Wohlen Der FC Wohlen veranstaltet Public Viewing auf den Niedermatten

    Vom 11.Juni bis zum 11.Juli kämpfen 24Nationen um den Titel des Europameisters. Auf den Niedermatten kann man die Spiele mitverfolgen.

    «Die Idee ist, dass man die Spiele so sieht, wie man einen FC-Wohlen-Match verfolgt. Man…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Wohlen Der Verein für Jugend und Freizeit in Wohlen (VJF) ist in 42 Gemeinden tätig und für die Offene Jugendarbeit verantwortlich. Auch für den VJF war das Corona-Jahr 2020 schwierig. Trotzdem: Der VJF ist auf Kurs. --dm


    Wertvolle Dienste in 42 Gemeinden

    Geschäftsbericht 2020 des Vereins für…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Wohlen Die Jazz-Night vom Freitag, 18. Juni, findet statt – «ibw persönlich» fällt dagegen aus

    Nach den Entscheiden des Bundesrats von letzter Woche sind nun auch bei der ibw die Würfel gefallen: Während die ibw jazz night am Freitag, 18. Juni, mit leicht angepasstem Konzept durchgeführt wird,…

    Fr, 04. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Wir wollen Rehe retten»

Die Jagdgesellschaft Bünzen-Rottenschwil setzt bei der Rehkitzrettung auf Drohnen

Ist das Wetter ideal zum Heuen, sind sie jeden Morgen unterwegs. Mit einer Drohne werden alle Felder überflogen, in denen frisch geborene Kitze sein könnten, um sie vor dem Mähtod zu retten.

Annemarie Keusch

Die letzte Woche war für die Landwirte ideal. Mehrere Tage am Stück passte das Wetter bestens, um zu heuen. Solche Tage beginnen für Hubert Bereuter, Peter Huber, Traugo...